Games for Windows Live 3.0 - Windows Vista Update spinnt

redlabour

Banned
Hi,

haben noch andere seit ein paar Tagen (05.08.2009) Games for Windows Live 3.0 als Updatemeldung und bekommen es trotz bereits korrekt und funktionsfähig installiertem Client nicht aus den Updatehinweisen entfernt?

Lasse ich Vista das Update durchführen scheint alles ok und ein Neustart wird gefordert. Angeblich installiert er im Rebootvorgang dann auch nochmals das Update - nach dem Neustart meldet er wieder das dieses Update bereit stünde.

Habe Games for Windows Live 3.0 bereits nochmals deinstalliert, den Client manuell neu installiert etc. pp.

Sowas ist mir letztmalig vor Jahren unter XP vorgekommen .... :freak:

Vista Ultimate 32-bit

Nachtrag:

Jetzt kamen gerade noch 3 Updates rein. Danach war auch die Meldung für Games for Windows Live 3.0 verschwunden. Nach 10 Minuten das gleiche Bild wie zuvor. Windows Update meint es wäre nicht installiert. *argh*

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 209
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 194
  • 3.jpg
    3.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 206
  • 4.jpg
    4.jpg
    84 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Tja klingt ähnlich wie bei mir:
https://www.computerbase.de/forum/t...dows-live-3-0-wiederholt-sich-dauernd.627036/

Habe das in mehreren Foren nachgefragt...überall das gleiche: keine Antworten...Ratlosigkeit :(

Hast Du GFWL vielleicht über ein Spiel oder über GWFL direkt upgedated? Bei Unterhaltung mit Bekannten ist die These aufgekommen daß es diese Art des Updates Probleme mit dem eigentlichen Windows-Update verursachen könnte (reine Spekulation).

Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG:

1. "GFWL (Redistributale)" deinstallieren.

2. Dann erst "GFWL" deinstallieren.

3. JETZT (!!!) Windows Update auf neue Updates prüfen lassen!!!

4. Dann die aktuelle GFWL downloaden und installieren.

Der Fehler tritt nur auf wenn GFWL 2.0 automatisch auf 3.0 aktualisiert wurde. ;)

Habe ebenfalls dieses Problem!

Das de- und neuinstallieren hilft jedoch nicht so wirklich.

Sobald ich Street Fighter IV starte, werde ich aufgefordert ein Update einzuspielen. Lehne ich ab, werde ich abgemeldet.
Stimme ich zu, kann ich zwar wieder zocken. Dann besteht aber wieder dieses Problem mit dem Windows-Update.

Naja. Was solls. Muss man halt ignorieren...

Habe die oben angegebene Lösung durchgeführt. Daraufhin hatte ich leider nur kurz Ruhe damit, jetzt hat es aber wieder angefangen.... :(

Bei mir schauts leider auch so aus ...

Könnte das was mit GTA IV zu tun haben? Das updatet ja auch immer Games for Windows Live?

EDIT: Hab's jetzt manuell installiert und es funzt! :schluck:

Anhänge

• Updateverlauf.jpg
    Updateverlauf.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ne Mail an Microsoft schicken die sollten am besten in der Lage sein es zu fixen.

Bei mir wurde das Problem mit einem erneutem Update "GFWL V3.0 QFE1" behoben.

Zurück
Oben