Games for Windows-Live Offline Account in Online Account umwandeln?!

kai1991

Ensign
Hallo,
wie der Titel bereits sagt, würde ich gerne meinen offline Account von GfWL in einen online Account umwandeln. Der offline Account besteht, weil ich Probleme mit Batman-Arkham City hatte -.-
Jetzt würde ich gerne Dark Souls spielen, was unbedingt den online Modus erfordert, um alle Gameplayelemente ausreizen zu können.
Bei Google habe ich bisher nichts aufschlussreiches gefunden und die SuFu hat auch keine Treffer ergeben.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Grüßlimüsli
Kai

Ich würd warten bis GfWL aus Dark Souls rausgepatcht wird sonst sind vermutlich wie bei Batman die Spielstände danach weg.
GfWL wird nächstes Jahr komplett abgeschaltet.

was unbedingt den online Modus erfordert, um alle Gameplayelemente ausreizen zu können.

rein theoretisch ja, in der praxis nein. der ganze online modus is cheater verseucht. und wie schon erwähnt wurde am besten warten bis der gfwl mist rausgepatcht wird

Achso?
Davon hab ich noch gar nichts gehört XD
Allerdings würde ich jz gerne spielen -.-
Es wäre für mich auch in Ordnung, wenn die Spielstände nächstes Jahr dann weg wären. Ich möchte nur die online Funktionen nutzen können.

Wie werden denn dann die online Features geregelt, wenn GfWL nicht mehr ist? Gibt es dann ein anderes Netzwerk? Oder fallen die Funktionen gar raus?
Ergänzung ()

Ach, ch hab´s gerade gefunden. Es läuft dann wohl über Steam :)
Allerdings steht nirgends, wann der Patch kommen soll.
Wisst ihr da mehr?

nein da weiß keiner mehr, kannst Bandai Namco ja mal ne Mail schreiben ;)
Ich würd warten oder offline zocken an deiner Stelle, wenn das alles über Steamworks läuft irgendwann mal wird wohl hoffentlich nicht mehr so viel gecheatet online. Ist halt echt unspielbar so

Das geht recht einfach. GfWL speichert beide Profile gleichermaßen an der gleichen Stelle. Off und Online Profile.

Bemühe Google mal, wo sie gespeichert sind. Kopiere die Profilordner wo anders hin und lösche sie dann. Erstelle im Spiel ein neues Online Profil. Dann hast Du einen neuen Ordner in dem Speicherort der Profile. Und da kopierst Du dannn die zuvor gesicherten Profile nach und nach hinein. Bist Du das richtig hast.

Ok, Mail an Bandai Namco ist raus ;)
Sobald ich eine Antwort bekomme, geb ich die Info an euch weiter :)
Allerdings hege ich keine allzu großen Hoffnungen, da ich Bandai Namco bereits mehrfach kontaktiert habe ohne auch nur irgend eine Reaktion zu erhalten -.-

braucht er gar nich blubbs, einfach im spiel pos1 drücken fürs gfwl menü und bei live anmelden wählen, dann fragt er ob das offline profil unwideruflich in ein online profil gewandelt werden soll. vorausgesetzt die server laufen noch, hab grad kein gfwl spiel installiert zum testen

Hm, das hab ich versucht. Allerdings öffnet sich dann der I-net Explorer und zeigt mir die Xbox-Live Seite. Dort kann ich mich anmelden aber nirgends steht, wie ich das Profil umstellen kann?!
Vermutlich bin ich einfach zu doof -.-
Ergänzung ()

Hm, ich bekomm´s irgendwie nicht hin -.-

Kann mir eventuell jemand genau erklären, wie das geht?
Ergänzung ()

Ich habe eben gelesen, dass man "Dark Souls" auch ohne "GfWL" starten kann, wenn es bereits über Steam läuft und das tut es bei mir.

Hier der Link in dem geschrieben wurde, dass das wohl so ist.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-31-dark-souls-pc-version-auch-ueber-steam

Allerdings wird nirgends genau erläutert, wie das gehen soll.
Dazu vielleicht irgendwelche Tipps?
Ergänzung ()

Hm, hat Niemand eine Idee oder einen Tipp?

Guck mal aufs Datum... Da ging es lediglich um die Distributionsplattform und nicht den spielinternen Onlineclient. Und keine Ahnung warum du dein Profil nicht wandeln kannst, bin mir ziemlich sicher das das ging

Aber wie bereits geschrieben, wurde oft eklärt, dass das mit der Kontoumwandlung wohl funktioniert. Allerdings wurde die Vorgehensweise nirgends erklärt -.-
Wenn ich angemeldet bin, kann ich auf die Schaltfläche "Join Live" drücken, welche mich dann auf die Xbox-Live Website weiterleitet. Dort gibt es allerdings keine weiteren Möglichkeiten, den GfWL-Account umzuwandeln?!
Wieso muss das immer so kompliziert sein? -.-
Ergänzung ()

Was soll da denn genau stehen?
Das einzig logische für mich wäre die "Join Live"-Schaltfläche. Die leitet mich aber wie gesagt nur zur Xbox-Live Homepage.

Oder hat jemand eine Andere Idee, wie es funktionieren könnte?
Ergänzung ()

Wenn man ein neues Profil erstellt, kann man ja das Offline-Profil wählen, wenn man nach Unten scrollt. Darunter steht, dass man das Konto mit der Schaltfläche "Join Live" jederzeit in einen Online-Account wandeln kann.
Naja, bei mir klappt das so leider nicht -.-

Weiß jemand woran das liegen kann?

Kann mir niemand helfen?

wie wärs denn mal mit dem MS Support anstatt hier ständig zu editieren oder neu zu posten?

Microsoft hab ich bereits 2 Mails geschrieben. Einmal bevor und einmal nachdem ich hier die Frage ins Forum warf.

dann kann dir wohl keiner helfen, und btw: deine Spielstände werden unbrauchbar sobald GFWL rausgepatcht wurde

Als ich Tomb Raider (2013) installiert hatte, konnte ich mein Konto plötzlich in einen Online-Account umwandeln...
Ich weiß nicht wieso und von Microsoft kam auch nie eine Antwort auf meine Mails.
Naja, wenigstens hat es funktioniert ^^

Zurück
Oben