games for windows - live spiele verkaufen

holzbursche

Banned
hi, ich hab ein Games For windows - live (GFWL) spiel bei amazon.de verkauft, und jetzt post vom käufer bekommen, der mir schrieb, dass er das spiel nicht spielen kann weil er meine kontodaten braucht.

seit GFWL 3.0 verknüpft diese miese scheiss MS software den spiele-key mit meinem GFWLkonto, sodass ich es nicht verkaufen kann. das verstößt eiskalt gegen das deutsche verkäufer grundgesetzt,
darin steht, ich darf (und muss es können) alles erworbene verkaufen zu können, das geht aber wie gesagt nicht.

problem jetzt an der sache ich hab das konto mal gelöscht, mit dem ich den spiele-key registriert habe,

kann mir eine helfen, was macht man jetzt? muss ich dem verkäufer das geld zurück geben?

bitte auch gleich erklären wie die stornierung funktioniert danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Spiele wieder DE-Registrieren oder nicht?

Und zur not nimm dass Spiel lieber zurück.(Was du leider dank der dummen A-Z Garantie bei Amazon eh musst-.-)

der Käufer könnte das Spiel nur mit deinen Accountdaten spielen. Dann hat er aber auch Zugriff auf alles andere auf dem Konto.
Das ist genau das gleiche wie steam, was auch einen Wiederverkauf unterbindet. So ein Gesetz existiert nicht.

Zurück
Oben