• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games für Silversurfer (83)

Fragesteller

Commander
Hallo Zusammen,

für meinen Nachbar (83 - in Worten: dreiundachtzig) suche ich Games. Ich habe ihn davon überzeugt das er seinen Geist arbeiten lassen muss und das spielen dafür genau DAS RICHTIGE ist.

Seine Hardware ich ein kl. Läppi mit Sandy Pentium und Intel HD Grafik.

Welche Freeware (oder fast umsonst) Games würdet Ihr mir empfehlen? Shooter und Fußballmanager geht nicht;) und ein Schachprogramm hat er schon. Ebenso ein gutes Mahjong Spiel.

Vielen Dank für eure Antworten:)

Sudoku natürlich.

mein oppa (noch ein paar jahre älter ;)) liebt die windows spiele wie solitaire und freecell. denke damit kann man absolut nix falsch machen. was evtl auch ginge sind so sachen wie sudoku: http://www.chip.de/downloads/Simple-Sudoku-4.2n_17291959.html. oder natürlich bekannte kartenspiele wie doppelkopf oder schafkopf.

Besten Dank für Eure Tipps.

Fällt Euch noch etwas aufwendigeres ein?

Keine Ballerei und es sollte etwas mit "Hintergrund" sein. jump and run wäre da weniger geeignet. Ich dachte auch schon an Myst. Aber dafür müsste ich auch gleich die Lösungsbücher haben. Nur so für alle Fälle.

Zurück
Oben