Games hängen sich unregelmäßig auf aber PC läuft einwandfrei weiter. RAM, GPU?

Flobou

Lt. Junior Grade
Ich habe vor kurzem Mainboard, RAM und CPU erneuert. Seit dem Zeitpunkt bekomme ich in BF4, BF Bad Company 2 unregelmäßige Standbilder die ich nur beseitigen kann indem ich BF durch den Taskmanager beende. In GTA V schmiert der komplette PC mit einem Blackscreen ab. Energieversorgung ist auf Ausbalanciert und die Standbilder kommen in einem Abstand von etwa 45min bis hin zu mehreren Stunden. Specs stehen in der Signatur. GPU Treiber ist der Crimson 16.1. Zudem ist mir gerade Aufgefallen das sich mehrer Programme von selbst geschlossen haben. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, ist jetz auch schon länger so und häufiger als zu beginn.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:eek:

LG Flobou.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - wenn es das System aus der SIG ist - dann würde ich auch abschmieren wollen.

Mit der Graka - sorry - das ist ja schon "übel".

Da solltest Du was "Neues" - weitaus Potenters andenken wollen mMn.

Ist schon angetragen. Ordentlicher Unterbau für Polaris oder Pascal. Meines Erachtens nach will ich schon mehr Neuerungen(14nm;HBM...) damit sich ein Neukauf lohnt. Vor dem Xeon hatte ich einen "Antiken" Phenom II 960T und für den war die Grafikkarte eigentlich schon zu gut, da eben die Spiele in meinem Genre schon in das CPU-Limit gelaufen sind und ich vorallem mit der Frostbite Engine die ja bekanntlich sehr wenig GPU-Leistung braucht mit 4xMSAA auf 1080p im Schnitt so etwa 48-50fps mit dem Xeon erreiche(Ich versuche mich auch gerade in Cinema 4D;)). Zudem hoffe ich, das der Xeon wieder einige Jahre hält.
Ergänzung ()

Falls wir hier Pauschal auf nichts kommen, könnte ich eventuell den RAM und die GPU austauschen und einige Stunden auf dem Schlachtfeld absolvieren und Testen ob das der Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben