Hallo Computerbase Community!
Ich habe keinen guten Thread mit Antworten für dieses Thema gefunden. Deswegen mach ich ein neuen auf und hoffentlich habe ich auch die richtige Rubrik gewählt.
Wie der Titel schon sagt laggen bei mir ALLE Spiele, wenn nebenher auf einem 2. Monitor ein Stream läuft.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Spiel Dirtybomb. Dort schwanken die FPS überwiegend zwischen 30-90, teils wirklich heftige FPS Einbrüche bis runter auf 10.
Ich habe die Spiele im Vollbild sowie im Fenstermodus getestet. Selbes Resultat.
Mein Browser sowie alle anderen Programme sind auf einer SSD installiert.
Die Spiele auf einer HDD.
Der 1. Monitor läuft mit 144hz. Der 2. Monitor mit 60 hz.
System : - intel xeon e3 1230 v3 @3.3 ghz / boost 3.6ghz
- MSI GTX 970 Gaming 4G
- 8gb ddr3 @1333hz
- 550W Netzteil von BeQuiet
Liegt es daran das die Grafikkarte mit den unterschiedlichen hz von den Monitoren nicht klar kommt ?
Woran kann es sonst noch liegen ?
Mfg Mirage15091
Ich habe keinen guten Thread mit Antworten für dieses Thema gefunden. Deswegen mach ich ein neuen auf und hoffentlich habe ich auch die richtige Rubrik gewählt.
Wie der Titel schon sagt laggen bei mir ALLE Spiele, wenn nebenher auf einem 2. Monitor ein Stream läuft.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Spiel Dirtybomb. Dort schwanken die FPS überwiegend zwischen 30-90, teils wirklich heftige FPS Einbrüche bis runter auf 10.
Ich habe die Spiele im Vollbild sowie im Fenstermodus getestet. Selbes Resultat.
Mein Browser sowie alle anderen Programme sind auf einer SSD installiert.
Die Spiele auf einer HDD.
Der 1. Monitor läuft mit 144hz. Der 2. Monitor mit 60 hz.
System : - intel xeon e3 1230 v3 @3.3 ghz / boost 3.6ghz
- MSI GTX 970 Gaming 4G
- 8gb ddr3 @1333hz
- 550W Netzteil von BeQuiet
Liegt es daran das die Grafikkarte mit den unterschiedlichen hz von den Monitoren nicht klar kommt ?
Woran kann es sonst noch liegen ?
Mfg Mirage15091
Zuletzt bearbeitet: