MBHomeservice
Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Steam Remote Play genutzt um meine Spiele von meinem Hauptrechner auf meinem Laptop zu Streamen und so auf dem Laptop zu spielen. Dieses sind zwei Win 7 64 bit Rechner und bei den Spielen handelt es sich um Games wie Sniper-Ghost Warrior 3, Watch Dogs, Tom Clancys Ghost Recon Wildlands. Diese habe ich als Steamfremdes Spiel in die Bibliothek aufgenommen und spielen können.
Damals hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich nach einer langen Zeit mal wieder das Bedürfnis gehabt nochmal diese Spiele zu spielen. An der Hardware oder dem System der Rechner hat sich nichts geändert. Nun ist es aber so das ich die Games zwar Streamen aber ich keine Maus oder Tastatur benutzen kann.
Ich hatte mich schon in diversen Foren umgeschaut und keine passende Antwort erhalten wie ich oder was ich ändern muss damit es wieder läuft.
Daher habe ich 3 Fragen:
Ich hoffe ihr habt noch eine Möglichkeit die ich testen kann.
Ach ja RDP oder Chromecast fallen auch weg, schon probiert.
Danke für eure Hilfe.Gruß Marcel
Damals hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich nach einer langen Zeit mal wieder das Bedürfnis gehabt nochmal diese Spiele zu spielen. An der Hardware oder dem System der Rechner hat sich nichts geändert. Nun ist es aber so das ich die Games zwar Streamen aber ich keine Maus oder Tastatur benutzen kann.
Ich hatte mich schon in diversen Foren umgeschaut und keine passende Antwort erhalten wie ich oder was ich ändern muss damit es wieder läuft.
Daher habe ich 3 Fragen:
- Wer kennt dieses Problem und woran liegt das?
- Wie kann ich das Problem beheben?
- Wenn ich es nicht beheben kann welche Alternativen habe ich um Spiele Streamen zu können?
Ich hoffe ihr habt noch eine Möglichkeit die ich testen kann.
Ach ja RDP oder Chromecast fallen auch weg, schon probiert.
Danke für eure Hilfe.Gruß Marcel