Shoota15
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe meinen ca. 8 Jahre alten Chromecast (erste Generation?) wiederentdeckt und diesen zum Streamen von einem Tablet auf den TV genutzt. Nun stelle ich mir die naheliegende Frage, ob die Technik heute weit genug ist um Games auf den TV zu streamen. Damals war es zu laggy und es gab Probleme mit der Bildqualität.
Funktioniert das Streamen von PC-Games auf den TV mittels Chromecast heute?
1) Gibt es etwas zu beachten zur Hardware? Brauche ich vielleicht einen Chromecast der neusten Generation?
2) Muss ich für mein heimisches W-Lan beachten? Muss der Router bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
3) Ist das Streaming für alle Spiele geeignet oder für schnelle Actiontitel eher nicht?
4) Wird der Sound vom PC gleich mit gestreamt?
5) Fällt Euch noch etwas wichtiges ein, das ich vergessen habe aufzuzählen?
Danke für Eure Infos und schon mal einen guten Rutsch heute Abend!
Shoota
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe meinen ca. 8 Jahre alten Chromecast (erste Generation?) wiederentdeckt und diesen zum Streamen von einem Tablet auf den TV genutzt. Nun stelle ich mir die naheliegende Frage, ob die Technik heute weit genug ist um Games auf den TV zu streamen. Damals war es zu laggy und es gab Probleme mit der Bildqualität.
Funktioniert das Streamen von PC-Games auf den TV mittels Chromecast heute?
1) Gibt es etwas zu beachten zur Hardware? Brauche ich vielleicht einen Chromecast der neusten Generation?
2) Muss ich für mein heimisches W-Lan beachten? Muss der Router bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
3) Ist das Streaming für alle Spiele geeignet oder für schnelle Actiontitel eher nicht?
4) Wird der Sound vom PC gleich mit gestreamt?
5) Fällt Euch noch etwas wichtiges ein, das ich vergessen habe aufzuzählen?
Danke für Eure Infos und schon mal einen guten Rutsch heute Abend!
Shoota