• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamesload geschenkkarte tritt nicht als zahlungsart auf

Pasipas96

Lieutenant
Hallo Leute,
Ich hab keine ahnung in welches unterforum deswegen jetzt hierhin...
Also ich war mir heute an ner aral tanke 2x 20€ geschenkarte für gamesload kaufen. Als ich die dann heute abend nach 23 für COD MW2 ausgeben wollte wurde mir die zahlungsart Geschenkkarte gar nicht angegeben und deswegen hab ich jetz schon alles versucht aber es klappt nicht.
Hoffe um schnelle hilfe
LG Pasipas

Ich vermute mal bei FSK18 spielen bieten die das nicht an wegen fehlender Altersverifikation.
Hast du mal ein nicht FSK18 Spiel ausprobiert?
Sollte 1996 dein Geburtsjahr sein, dann ging die Idee grad mächtig in die Hose :-)

EDIT: Hier gibts ne Anleitung zum Kauf von Spiel mit FSK18 mit einer Geschenkkart: http://www.gamesload.de/tutorial-bezahlen-per-geschenkkarte/

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles schon getested aber gamesload ist nur tagsüber erreichbar und deswegen geht das nicht
@atari2k hab ich alles schon gesehen und das das nicht bei fsk 18 spielen geht steht nirgends hab wirklich alles gelesen... hab auch schon nicht fsk 18 spiele getested geht auch nicht

Ist da ein Gutscheincode dabei? Musst du den vllt. am Ende der Bestellung eingeben?

nee funktioniert auch net muss da die zahlungsart auswählen also visa kredit etc. und da sollte normalerweise geschenkkarte dabeistehen steht da aber net

Kannst Du mal genauer schreiben, was Du Dir für Geschenkkarten bei Aral gekauft hast, finde nämlich keine passende bei Aral?

weil das vielleicht daran liegt, daß bei ner Kreditkarte die Altersverifikation sozusagen "online" erfolgen kann, bei einer Geschenkekarte nicht.
Oder gibt es noch andere Auswahlmöglichkeiten, ohne daß die dabei dein Alter rauskriegen können?
Du wirst nicht umhin kommen die ne "Erwachsenen-PIN" zu generieren....dazu bräcuhte man jetzt aber nen Erwachsenen (ganz davon abgesehen ob ich den FSK16/FSK18 Mist i-O. finde...)

atari2k

guckst du Post #3 :D

atari2k

Ich gucke #3 und finde meinen Link :rolleyes:

so das problem bei dem link ist nur, dass schritt 2 nicht funktioniert zur auswahl stehen egal welches spiel ich auswähle nur Kreditkarte, Click and Buy, Onlineüberweisung, Bezahlen per Handy. Geschenkkarte gibts nicht zur auswahl so schlau die beschreibung zu lesen war ich auch schon.
Kann es vlt. sein, dass seit dem 1.1 oder so keine geschenkkarten mehr bei gamesload aktzeptiert werden?

Pasipas

PS: Wie gesagt ich hab die ganze gamesload website links gemacht aber nichts hilfreiches gefunden und alles was die mir zu diesem thema zeigen funktioniert nicht.
Ergänzung ()

gamesload.PNG
so sieht das bei mir aus und mehr steht da nicht und jetz bitte nicht mehr darauf verweisen, dass man da nur geschenkkarte angeben muss das steht da nicht.
An den karten liegts net die hab ich da getested die sind beide jeweils mit 20€ aufgeladen.

Das gnaze hat sich dann letztendlich geklärt es lag an der telekom die hatten irgend so ein serverproblem irgendwas und jetz gehts endlich.

Das ist ja blöd, da muß ja erstmal einer drauf kommen.

Aber schön, das es nun geht.
Danke für die Rückmeldung.

Zurück
Oben