Gamestreaming im eigenen Netzwerk

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe einen PC im Arbeitszimmer und möchte gerne meinen Fernseher (steht im Wohnzimmer) dazu benutzen sowohl Sound als auch Bild meines PCs wiederzugeben. Dabei soll es möglich sein die Spiele auch ohne schwammiges Gefühl flüssig zu spielen. Ich habe das aktuellste WLAN zuhause, Bandbreite wäre also genug vorhanden.

Meine Frage wäre ob es möglich ist das problemlos und im finanziellem Rahmen (max. 100€) zu realisieren. Alternative wäre nämlich 20m Kabel zu verlegen. Netzwerkkabel wäre nicht das Problem, HDMI und USB aber schon (USB max 5m ohne Verstärkung, HDMI 10m, 20m kann, muss aber nicht funktionieren).

Gibt es sowas mittlerweile? Habt ihr schon Erfahrungen damit oder Alternativvorschläge? Ich bin für alles offen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Wow! Wieso kenne ich das nicht? Sieht genau nach dem aus was ich suche. Funktioniert das auch mit Spielen, die nicht in der Steambibliothek sind bzw. reicht es aus wenn ich Spiele/Programme ggf. hinzufüge, wenn ich diese benutzen will?
 
idR ja. Es kann man ein Spiel dabei sein, was nicht zur Zusammenarbeit zu überreden ist.
 
BlubbsDE schrieb:
idR ja. Es kann man ein Spiel dabei sein, was nicht zur Zusammenarbeit zu überreden ist.

In solchen Fällen hilft übrigens oft die Google Suche dazu, wie man das Steam Overlay im jeweiligen Spiel aktiviert - dann flutscht es auch meist mit dem Inhome Streaming.
 
Zurück
Oben