[Gaming] 15" Laptop für mobilen Standortwechsel

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.938
Verwendungszweck:
- An verschiedenen Standorten spielen
- Hauptsächlich Strategie und Simulationspiele (Cities, ETS/ATS, Prison Architect, etc.) (keine Egoshooter)


Ich benötige mindestens:
- 4 Kern Prozessor (wg. Cities:Skylines)
- Geforce 950M (besser 960M)
- mind. 256GB SSD (Formfaktor egal, 2. Festplatte egal, vorinstalliert oder nachkaufen ist auch egal)
- Tastaturbeleuchtung wünschenswert


Ich schwanke zwischen den folgenden Modellen:

- MSI GP62 2QE Leopard Pro (Broadwell I7, Geforce 950M 2GB)
http://geizhals.de/msi-gp62-2qe-leo...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

- Lenovo IdeaPad Y50-70 (Haswell I7, Geforce 960M 4GB)
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442920-a1249463.html?hloc=at&hloc=de

---

Mir gefällt das MSI Notebook von der Haptik und dem Kühlkonzept besser.
Für das MSI Modell würde ich dann eine M2 SSD nachkaufen.
Das Lenovo Notebook hat jedoch bereits eine SSD und eine stärkere Geforce 960M verbaut.

Was würdet ihr empfehlen / oder vielleicht doch ein ganz anderes Modell?
Ich würde gerne unter der 1000 Euro Marke bleiben. (750-899 Euro angepeilt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen der Graka das Lenovo mMn.
 
Da DDR4 bzw. die Skylake Plattform dir nicht den Performance-Schub bringt würde ich das Lenovo vom Startpost nehmen. Allerdings ist bei deinen Anforderungen und deinem Budget eben auch nicht mehr möglich. Andere Geräte kosten eben mehr da muss man sich eben mit einer - sagen wir mal - etwas schlechteren Verarbeitungsqualität abspeisen lassen.

Btw. Kühlkonzept: Das MSI hat hierbei wohl laut Test (ebenfalls) Schwächen. Teilweise 50°C auf der Tastatur während dem Gaming ist schon ne Hausnummer.
 
Targa schrieb:
Btw. Kühlkonzept: Das MSI hat hierbei wohl laut Test (ebenfalls) Schwächen. Teilweise 50°C auf der Tastatur während dem Gaming ist schon ne Hausnummer.


Alles klar. Ich glaube die Antworten haben mir geholfen eine gute Wahl zu treffen - Danke!
 
Zurück
Oben