Gaming (80%) / Office PC (20%) für um die 1.500 EUR

Schlandi

Newbie
Hallo zusammen,

sehr gerne komme ich hier auf eure Hilfe zurück.

Aktuell habe ich keinen PC, da ich meinen 2015 verkauft habe. Nun möchte ich allerdings wieder mit dem Gaming anfangen.

Danke euch und viele Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
PoE 2, LoL
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Monitor muss ich mir ebenfalls noch neu besorgen, wäre bereit hier um die 400 EUR auszugeben, außer ihr empfiehlt mehr / weniger in PC oder Monitor zu stecken. Möchte wahrscheinlich einen 27 Zoll Bildschirm.
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
So hoch wie möglich in diesem Preissegment
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Siehe oben, möchte allerdings nur 1x Bildschirm benutzen.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500 EUR +- 200 EUR
Wann möchtest du den PC kaufen?
Am liebsten sofort, kann allerdings auch noch einen Monat warten (das macht bei mir auch keinen Unterschied mehr)
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Dann würde ich aktuell mindestens 1 Woche warten um zu sehen ob sich ein weiteres Warten auf RTX 5000 oder Radeon 9000 lohnenswet wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, usernamehere und Schlandi
Schlandi schrieb:
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen

Sicher, dass du das nicht selbst hinbekommst? Gibt doch wirklich jede Menge gute Tutorials auf YouTube.

Was ist mit der Peripherie? Sprich Monitor, Maus, Headset?

Ich traue mir zu, es auch selbst hinzubekommen. Meinen Desktop-PC von 2013 habe ich schließlich auch selbst zusammengebaut – allerdings mit grauenhaftem Kabelmanagement. 😅

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie groß der Preisunterschied zwischen einem selbstgebauten und einem fertig zusammengebauten PC ist. Bei einem Unterschied von 100 Euro würde ich mir lieber die Zeit sparen, aber wenn der Unterschied größer wäre, könnte ich es in Betracht ziehen.

Aktuell habe ich noch nichts gekauft. Beim Monitor tendiere ich zum LG UltraGear 27GS85QX-B, aber ich denke, damit kann ich mir Zeit lassen, bis der PC fertig ist. Maus, Tastatur und Headset fehlen ebenfalls, aber die fallen ebenfalls in ein separates Budget.

Hi zusammen,

wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Ich plane, eine der neuen NVIDIA-Grafikkarten zu kaufen. Würdet ihr empfehlen, jetzt schon einen Computer ohne Grafikkarte zu bestellen und die Karte später einzubauen, oder besser bis Februar zu warten und alles auf einmal zu bestellen?

Budget liegt bei mir bei 1.700 EUR.

Den Einbau der Grafikkarte kann ich selbst übernehmen. Vielen Dank für eure Tipps!

Zurück
Oben