screensize
Newbie
Hallo allerseits,
ich möchte gerne mein uralt System austauschen und mir einen Gaming/Allround PC aufbauen, mit dem ich auch BF4 zocken kann.
Nun ist es so dass ich seit jeher meine PCs selber aufgebaut habe, aber seitdem mich die Arbeit immer mehr einspannt und Familie dazugekommen ist, bin ich komplett raus aus dem Thema. Von aktuellen Produkten habe ich ehrlich gesagt einfach keine Ahnung mehr. Ich hoffe hier auf eure Hilfe
Habe mir natürlich die Empfehlungen zum idealen PC und diverse andere Threads durchgelesen.
Der Rechner soll für die üblichen arbeiten benutzt werden: Internet, Mail, Fotobearbeitung und eben auch für Spiele (bisschen älteres Zeug wie CoD, eventuell Diablo3 und neueres wie BF4).
Hier einmal meine Konfiguration und die Fragen:
CPU:
Intel Core i5-4570 Boxed oder Intel Xeon E3-1230 v3, boxed
Frage: in der Empfehlung steht der i5, in den aktuellen Beiträgen lese ich der Xeon sei die bessere Wahl, stimmt das so?
Kühler:
Corsair Hydro Series H100i
Frage: Wasserkühlung eigentlich Overkill oder bringt das wirklich was? Was wären relativ leise Alternativen?
Mainboard (brauche viele externe USB Anschlüsse):
Gigabyte GA-H87-D3H
RAM:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
oder
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
oder
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Frage: bin ratlos, unterscheiden die sich überhaupt in ihrer Leistung?
Grafik:
GeForce GTX 770
Habe ich aus der Empfehlungsliste, keine Ahnung ob es was besser geeignetes gibt?
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 480W
hätte gerne Kabelmanagement...
System-Festplatte:
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Daten-Festplatte:
Western Digital Caviar Green 2000GB
Gehäuse:
Corsair Carbide Series 300R
hab ich aus der Empfehlung genommen und würde wohl auch gut mit der Wasserkühlung zusammen passen.
Monitor:
hab ich noch einen 24"
Weitere Fragen:
Das Mainboard hat ja Grafik onboard, oder? Gibt es eine Lösung die GeForce nur dazu zu schalten wenn ich zocke? So dass der Normalbetrieb über die MB-Grafik läuft?
Empfehlung für einen guten Spiele-Kopfhörer ?
Achja, noch vergessen: würde gerne einen integrierten Kartenleser (SD, SDXC...) haben, aber das Gehäuse hat wohl keinen...
Bin gespannt auf eure Meinungen,
Grüße,
Kai
ich möchte gerne mein uralt System austauschen und mir einen Gaming/Allround PC aufbauen, mit dem ich auch BF4 zocken kann.
Nun ist es so dass ich seit jeher meine PCs selber aufgebaut habe, aber seitdem mich die Arbeit immer mehr einspannt und Familie dazugekommen ist, bin ich komplett raus aus dem Thema. Von aktuellen Produkten habe ich ehrlich gesagt einfach keine Ahnung mehr. Ich hoffe hier auf eure Hilfe
Habe mir natürlich die Empfehlungen zum idealen PC und diverse andere Threads durchgelesen.
Der Rechner soll für die üblichen arbeiten benutzt werden: Internet, Mail, Fotobearbeitung und eben auch für Spiele (bisschen älteres Zeug wie CoD, eventuell Diablo3 und neueres wie BF4).
Hier einmal meine Konfiguration und die Fragen:
CPU:
Intel Core i5-4570 Boxed oder Intel Xeon E3-1230 v3, boxed
Frage: in der Empfehlung steht der i5, in den aktuellen Beiträgen lese ich der Xeon sei die bessere Wahl, stimmt das so?
Kühler:
Corsair Hydro Series H100i
Frage: Wasserkühlung eigentlich Overkill oder bringt das wirklich was? Was wären relativ leise Alternativen?
Mainboard (brauche viele externe USB Anschlüsse):
Gigabyte GA-H87-D3H
RAM:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
oder
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
oder
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Frage: bin ratlos, unterscheiden die sich überhaupt in ihrer Leistung?
Grafik:
GeForce GTX 770
Habe ich aus der Empfehlungsliste, keine Ahnung ob es was besser geeignetes gibt?
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 480W
hätte gerne Kabelmanagement...
System-Festplatte:
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Daten-Festplatte:
Western Digital Caviar Green 2000GB
Gehäuse:
Corsair Carbide Series 300R
hab ich aus der Empfehlung genommen und würde wohl auch gut mit der Wasserkühlung zusammen passen.
Monitor:
hab ich noch einen 24"
Weitere Fragen:
Das Mainboard hat ja Grafik onboard, oder? Gibt es eine Lösung die GeForce nur dazu zu schalten wenn ich zocke? So dass der Normalbetrieb über die MB-Grafik läuft?
Empfehlung für einen guten Spiele-Kopfhörer ?
Achja, noch vergessen: würde gerne einen integrierten Kartenleser (SD, SDXC...) haben, aber das Gehäuse hat wohl keinen...
Bin gespannt auf eure Meinungen,
Grüße,
Kai
Zuletzt bearbeitet: