Guten Tag zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, da ich außer dem Arbeitslaptop und einer PS5 nichts habe. Und da möchte ich mich auch für längere Zeit absichern.
Wichtig ist, dass zwei Monitore dabei sind (ein "sehr guter" zum Zocken, und der zweite zum Dualbildschirm-Arbeiten). Weiterhin MUSS er (zumindest von außen) weiß sein (Vorgabe von meiner Partnerin). Gesamtbudget liegt bei 3000€ max. Kann im Zweifel auch gerne ein Fertig-PC sein, sofern er preislich nicht zu sehr über Selbstbau liegt
Vorhanden ist außer Tastatur und Maus nichts
Ich habe mal hier eine Konfiguration zusammengestellt. Vielleicht passt das ja schon
Vielen Dank
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, da ich außer dem Arbeitslaptop und einer PS5 nichts habe. Und da möchte ich mich auch für längere Zeit absichern.
Wichtig ist, dass zwei Monitore dabei sind (ein "sehr guter" zum Zocken, und der zweite zum Dualbildschirm-Arbeiten). Weiterhin MUSS er (zumindest von außen) weiß sein (Vorgabe von meiner Partnerin). Gesamtbudget liegt bei 3000€ max. Kann im Zweifel auch gerne ein Fertig-PC sein, sofern er preislich nicht zu sehr über Selbstbau liegt
Vorhanden ist außer Tastatur und Maus nichts
Ich habe mal hier eine Konfiguration zusammengestellt. Vielleicht passt das ja schon
Vielen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Mass Effect, Assassin's Creed, Ghost Recon Reihe, Age of Empires Reihe
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Puh, keine Ahnung, bestmöglich
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD ja, R (Programmieren)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Bluetooth und WiFi on Board, wenn möglich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, wobei für den einen eine Office-PC-Auflösung reicht
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, nur Tastatur und Maus
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 5/10
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.