Gaming/Bürostuhl aus Echtleder gesucht

hubi_ceo

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming bzw. ergonomischen Stuhl ausd Echtleder. ich haber bereits den Backforce One Plus aus Kunstleder und den Gamechanger aus Kunstleder getestet, Es muss nicht zwingend diese Gaming Sparte sein. Ein guter Hermann Miller wäre auch drin. Budget liegt bei 1400 bis 1500 Euro. Ich möchte schon gerne Leder haben. Daher fallen die meisten ergonimischen Stühle leider raus, da diese fast immer nur Kunstleder oder Stoss anbiten. Angebot und Ncahfrage eben. Hat jemand noch eine Idee für einen guten Stuhl in Echtleder. Noble Chairs ist übrigens keine Option. Bin sonst auch offen für gute Stoff oder Kunstlederstühle. Aber die Optik sollte zumindest ein wenig passen, da mein Setup auch eftweas flashy ist. Soltle daher zumindest ein wenig passen.

Gruß Carsten

jeder größere bürostuhlhersteller bietet doch echtleder an? der rest ist geschmackssache.. "gaming" würde ich übrigens NICHT kaufen, es sei denn, du willst a) überteuerten schrott oder b) einen überteuerten guten stuhl kaufen.

und "ergonomisch".. geh mal davon aus, dass "richtige" bürostühle einer marke alle ergonomisch sind, sonst wären sie kaum für längeres arbeiten geeignet.
habe zB jahrelang einen giroflex 64 mit echtleder benutzt..

ps: schau doch auch einfach mal nach gebrauchten bürostühlen / "chefsesseln".. da sollte oft genug auch was aus leder dabei sein. wenns markenqualität ist, sind die dinger noch vollkommen in ordnung UND reparierbar, wenn was ist. lohnt sich also, markenqualität zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich kann nur emofehlen in Geschaeften probe zu sitzen. 10 minuten sitzen sind mehr wert als 10 Stunden online recherche

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und hubi_ceo
Würde dir auch dringend Empfehlen, dass Wort Gaming aus deiner Suche zu streichen.
Auch wenn das so abgedroschen klingt - aber lass dich vom Fachhandel beraten. Die können dir auch teilweise den Rücken vermessen um für dich was ordentliches zu finden.

Oder arbeiten mit Orthopäden zusammen, um dir einen passenden Stuhl auszusuchen.

Rückengesundheit ist wichtig, gerade wenn man viel sitzt. Leider sind viele dieser "ergonomischen" Gamingstühle fürn Arsch.

Gibt es einen Grund, warum du auf Echtleder setzen willst?

n8mahr schrieb:
jeder größere bürostuhlhersteller bietet doch echtleder an? der rest ist geschmackssache.. "gaming" würde ich übrigens NICHT kaufen, es sei denn, du willst a) überteuerten schrott oder b) einen überteuerten guten stuhl kaufen.

und "ergonomisch".. geh mal davon aus, dass "richtige" bürostühle einer marke alle ergonomisch sind, sonst wären sie kaum für längeres arbeiten geeignet.
habe zB jahrelang einen giroflex 64 mit echtleder benutzt..

ps: schau doch auch einfach mal nach gebrauchten bürostühlen / "chefsesseln".. da sollte oft genug auch was aus leder dabei sein. wenns markenqualität ist, sind die dinger noch vollkommen in ordnung UND reparierbar, wenn was ist. lohnt sich also, markenqualität zu kaufen.
Er sollte zum Setup passen. Der Backforce One Plus ist ja auch recht stylish. Das Gaming reines Marketing ist, ist klar.
Ergänzung ()

Blutomen schrieb:
Würde dir auch dringend Empfehlen, dass Wort Gaming aus deiner Suche zu streichen.
Auch wenn das so abgedroschen klingt - aber lass dich vom Fachhandel beraten. Die können dir auch teilweise den Rücken vermessen um für dich was ordentliches zu finden.

Oder arbeiten mit Orthopäden zusammen, um dir einen passenden Stuhl auszusuchen.

Rückengesundheit ist wichtig, gerade wenn man viel sitzt. Leider sind viele dieser "ergonomischen" Gamingstühle fürn Arsch.

Gibt es einen Grund, warum du auf Echtleder setzen willst?
Ich hatte jetzt jahrelang Kunstleder. Ich möchte einfach etwas hochwertiges haben. Zumal echtes Leder auch langlebiger ist und einfach etwas edler aussieht. Ich habe ehrlicherweise nicht so viele Echtlederstühle gefunden. Scheint aufgrund des Preises immer noch eher eine Art Nischenprodukt zu sein.
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
Ich möchte schon gerne etwas neues und vor allem bei Stühlen neues haben. Das ist mir den Aufpreis definitiv wert. Ich hadere übrigens immer noch mit dem HM Embody. Wären mit Atlas Headrest allerdings 1500 Euro und das dann mit Stoffbezug. Der wurde mir vor allem auch hier hoch und runter empfohlen. In Hamburg gibt es meines Wissens auch einen HM Store.

du, des menschen wille ist sein himmelreich, will sagen, wenn du dich vor gebrauchten sachen ekelst, ist das voll ok und deine sache.
wenn du 1500+x ausgeben willst, auch. und wenn dir "style" den aufpreis wert ist, ist das auch deine entscheidung. was soll man dir dann raten, wenn du eigentlich schon festgelegt bist auf ein design, es dir nur zu teuer ist?

PS: leder ist garantiert kein nischenprodukt gewesen. inzwischen mag es eins sein, weil a) nicht vegan und b) nicht so viel marge für den hersteller.

n8mahr schrieb:
wenn du 1500+x ausgeben willst, auch. und wenn dir "style" den aufpreis wert ist, ist das auch deine entscheidung. was soll man dir dann raten, wenn du eigentlich schon festgelegt bist auf ein design, es dir nur zu teuer ist?
Ich suche ja eigentlich eher Echtleder. Ich sitze vielleicht maximal 2 Stunden am Tag auf dem Stuhl. Daher würde ich auch etwas mehr für die Optik zahlen, da ich nicht die absolute Ergonomie eines HM Embody bei der Sitzzeit brauche.

@hubi_ceo dann kauf dir den embody und lass ihn mit echtleder beziehen... die stoffpolster sind in der regel nur aufgeklipst und austauschbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
Was war das Problem mit dem Gamechanger? Mit Lederbezug gibt es den.
Ansonsten weniger bunt: ERGOHUMAN GEN2 | Leder - Luxus Chefsessel (irgendwas mit Gaming ist da auch drin bei den Armlehnen)

Der Gamechanger war schon ganz OK. Hatte den aber mir Kunstleder. Das fand ich sagen wir mal semi-gut. Ansonsten war er sehr gut verarbeitet. Aber irgendwie bin ich mit dem nichtg richtig warm geworden.

Der Ergohuman ist aber mesh.

Zurück
Oben