Gaming Computer bis 1500€

Dnd1900

Newbie
Hallo zusammen,

mit großem Interesse bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und suche Rat bei euch.

Ich habe wieder vor Intensiver am Computer zu zocken und möchte mir kurzfristig in den nächsten zwei Wochen einen neuen oder gebrauchten Computer zu legen.

Budgetmäßig bin ich bereit bis zu 1000€ gebraucht Auszugeben bzw. 1500€ Neu.

Edit: bspw. https://krotus-computer.de/gamer-pc.../gaming-pc-dasmonty-edition-4070?configurator

Ich habe mich ein bisschen eingelesen zum Thema Grafikkarte und Prozessor, wie allerdings diese Komponenten zusammen harmonieren, kenne ich mich nicht mit aus.

Meine Anforderung wären:

1TB SSD
Min 16GB DDR5
Windows 11
Intern Wifi?
Grafikkarte würde ich vermutlich die NVIDIA 4060/70 oder AMD 7700xt/7800
Prozessor vermutlich ein 8 Kern oder tut es auch ein 6 Kern? Gelesen habe ich auch das es beispielsweise bei AMD min die 5er Serie für ein zukunftsfähigen PC mit Upgrade Möglichkeiten habe.

Von Mainbord, Lüftung und Netzteil habe ich keine Ahnung.

Wenn ich mir einen gebrauchten Computer zulege worauf sollte ich achten bis 1000€?

Neu habe ich einige Modelle bei Kratus bspw. Gesehen, jedoch wollte ich mir mal eure Meinung anhören, vielleicht hat jemand 1-2 Konfigurierte Computer mit vor und Nachteilen.

Herzliche Grüße
Dustin

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Battlefield 2042 und neuer Teil, wenn er denn kommt.
Rainbow Six
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2056x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra/Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB Beleuchtung sonst benötige ich keine besonderen extras.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Samsung G5 / 165 Hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
Wann möchtest du den PC kaufen?
2 Wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Dnd1900 schrieb:
Wann möchtest du den PC kaufen? 2 Wochen
willkommen im Forum ! komm am besten im Februar wieder, wenn AMD und Nvidia ihre neuen Karten (9070XT/ 5070) released haben, bekommst du für das selbe Geld etwas mehr an Leistung als zur Zeit

edit
bis dahin nimmt Mindfactory vielleicht dann auch wieder nur 99 statt 179€ für den Zusammenbau, aufgrund der hohen Nachfrage über die Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Konfiguriere dir doch mal ein System bei z. B. Mindfactory. Bei AM5 sind die Six Core zu empfehlen. Du kannst dann später beruhigt noch aufrüsten. Beim Speicher gleich auf 32GB DDR5-6000 im Dual-Channel gehen.

Zurück
Oben