Gaming Computer für Overwatch in 2.560 x 1.440

Steve2018

Newbie
Hallo liebe Computer Base Community,

ich möchte mir gerne einen Gaming Computer zusammenstellen. Hauptsächlich spiele ich Overwatch und würde dies gerne in der WQHD Auflösung (2.560 x 1.440) spielen. Eigentlich wollte ich in Richtung einer RX580 gehen und einem FreeSync Monitor, doch viele raten dazu etwas mehr auszugeben und eine 1070 zu kaufen, in Verbindung mit einem GSync Monitor.

Ich würde mich zum einen riesig freuen wenn ihr mir Typs bezüglich der Komponenten geben könnten (ja ich kenne den "Der Ideale Gaming PC" Thread aber bin mir nicht sicher ob ich lieber einen der neuen AMD Prozessoren nehmen sollte oder einen Intel Prozessor). Und zum anderen würde ich mich in Verbindung zum System, über einen Tip bezüglich eines Monitors freuen. Reichen 24 Zoll aus oder sollte man schon eher zu 27 Zoll gehen? Preislich würde ich hier auf ein Angebot warten, wollte eigentlich maximal 450 Euro ausgeben. Ich weiß das die meisten erst ab 550 Euro losgehen. Außer im 24 Zoll Bereich der Dell S2417DG.

1. Preisspanne?
1000€ -1100€ für den Computer und 400€ - 450€ für den Monitor.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aktuell habe ich keine Vorstellung wie lange ich ihn nutzen werde, es sollten aber schon 2-3 Jahre sein. Aufrüstungsvorhaben ist nicht geplant.

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Overwatch in WQHD Auflösung.

3.1. Spiele
Overwatch in WQHD Auflösung (2.560 x 1.440).

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nutze ihn nur für Computerspiele.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen Wünsche.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich lasse den Computer zusammenbauen. DarkInterceptor hilft mir dabei. Vielen Dank schonmal dafür.

Über einige Tips würde ich mich sehr freuen. Danke für eure Zeit.

Viele Grüße,
Steve

Kommt wohl drauf an was für Ansprüche an die Leistung des Spiels gestellt werden.
Alles auf Anschlag oder alles auf "competitive" ? Bei letzterem dürfte selbst eine GTX1060 an die 200FPS in WQHD liefern, wenn die CPU als Basis stimmt.

Ich fass mich mal kurz und empfehle dir ein Monitor in WQHD mit 144Hz und IPS für 235€ Klick
Ist zwar gebraucht aber von NBB wurde ich noch nie enttäuscht. Würdest du immerhin 200€ sparen wenn du vor hattest 400-450€ auszugeben.

SKu schrieb:
Kommt wohl drauf an was für Ansprüche an die Leistung des Spiels gestellt werden.
Alles auf Anschlag oder alles auf "competitive" ? Bei letzterem dürfte selbst eine GTX1060 an die 200FPS in WQHD liefern, wenn die CPU als Basis stimmt.

Ich würde schon sehr gerne auf der Grafikeinstellung Ultra spielen. Würdest du also sagen das auch eine RX580 reichen sollte? Kannst du mir noch einen Tip bezüglich Mainboard und neuem AMD Prozessor geben? Weil im "Der ideale Gaming PC" Thread ist ja noch der alte angegeben, oder irre ich mich?

Nein mit der RX 580 ist WQHD nicht möglich.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben