Gaming Computer Komponenten selbst bestellen - Geht mein Setup Hand in Hand?

HerrRossi schrieb:

Die GTX1070 bringt ihm aber nicht bei dem Monitor. Und welcher Mensch spielt nur ein einziges Spiel? Auch wenn DirtRally nicht von HT profitieren kann, liefert der 6700K einen höheren Takt pro Kern. Und evtl. will diese Person irgendwann auch mal andere Spiele spielen, die eben von mehr als 4 Threads profitieren können.

Deathangel008 schrieb:
warum will dein freund eigentlich keine AMD? und warum hat er sich dann nen Freesync-bildschirm gekauft?

Mein Freund wollte einfach einen größeren Bildschirm mit einer höheren Auflösung als Full-HD holen, das war alles.
Hab Ihn angerufen und ich glaube er wäre auch mit einer AMD Karte zufrieden

Danke an alle, eure posts sind sind sehr hilfreich!
:D

@ HerrRossi:
also zumindest von mir würdest du für das MB nicht auf den sack kriegen;):D etwas günstiger und hat USB3.1. wobei ich persönlich zur zeit das ASUS H170-Pro Gaming recht attraktiv finde.

SKu schrieb:
Die GTX1070 bringt ihm aber nicht bei dem Monitor.
Warum das denn? Nur weil der Monitor FreeSync kann, ändert das doch nichts daran, dass die 1070 mehr fps bringt als die RX 480.

Und welcher Mensch spielt nur ein einziges Spiel?
Naja, wenn er schon einen Rennsimulator hat, wird das wohl sein bevorzugtes Spiels ein. Und es ist ja nicht so, als könne man jetzt nur noch mit dem i7 6700k anständig zocken, zumal dann ja auch wieder 1070 vs. RX 480 ins Spiel kommt.

@Deathangel008: Danke :D

Danke für die Hilfe !:D
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Und welcher Mensch spielt nur ein einziges Spiel?

Mein Freund will auf diesem Pc nur simulatorähnliche Rennspiele spielen.
Ein weiteres Spiel welches er wahrscheinlich kaufen wird ist das neue Gran Turismo, das 2017 auf den Markt kommen wird.

Ich finde den Rechner von @Aw Online echt gut. Für WQHD macht die GTX 1070 mehr Sinn als eine 480 von AMD. Wenn das Geld noch da ist würde ich den i5 gegen einen i7 tauschen.

@ Aw Online:
die graka finde ich schon etwas zu teuer, wenn man da ne günstigere 1070 nimmt passt evtl auch ein i7 ins budget.
anmerkung: beim MB ist der M.2-slot nur mit 2 3.0-lanes angebunden.

Zurück
Oben