D
DukeDaksen
Gast
Hallo Leute, ich hoffe euch geht’s gut!
Ein guter Freund von mir möchte sich einen PC zusammenbauen.
Da ich schon seit über einem Jahr nicht mehr im "PC-Game" drinnen bin, brauche ich hier etwas (Nach)Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der Computer ist nur fürs zocken oder fürs Surfen gedacht.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein, die Leistung soll über dem Aussehen stehen. Windows 11 wird auf dem PC laufen. WLAN braucht er nicht. Nur einen LAN sowie 4 USB Anschlüsse. 1TB Speicher braucht er.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Der Hauptmonitor hat G-Sync. Bei Punkt 1 stehen die Daten. Mehr kann ich zum Monitor noch nicht sagen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen?
Er wird Ende Februar gekauft.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
Ja.
Ich persönlich dachte an die 7900XT bzw. XTX.
Bei der CPU dachte ich direkt an den Ryzen 7 7800X3D.
Kennt ihr vielleicht besser passende Komponente?
Könntet ihr mir vielleicht z.B eine Geizhals Liste erstellen, in der alle Komponente sind die man braucht, also alles außer Schraubenzieher und Thermalpaste, das haben wir 😅
Ich danke euch sehr
Ein guter Freund von mir möchte sich einen PC zusammenbauen.
Da ich schon seit über einem Jahr nicht mehr im "PC-Game" drinnen bin, brauche ich hier etwas (Nach)Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? GTA V eher High, Fortnite Competetiv, zukünftig auch GTA VI. Call of Duty eher Mid/High.
- Welche Auflösung? Hauptmonitor: 1440p170Hz, zweiter Monitor 1080p240Hz. Beide laufen über DisplayPort. Gezockt wird auf dem 1440er.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am besten so viele wie möglich.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der Computer ist nur fürs zocken oder fürs Surfen gedacht.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein, die Leistung soll über dem Aussehen stehen. Windows 11 wird auf dem PC laufen. WLAN braucht er nicht. Nur einen LAN sowie 4 USB Anschlüsse. 1TB Speicher braucht er.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Der Hauptmonitor hat G-Sync. Bei Punkt 1 stehen die Daten. Mehr kann ich zum Monitor noch nicht sagen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen?
Er wird Ende Februar gekauft.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
Ja.
Ich persönlich dachte an die 7900XT bzw. XTX.
Bei der CPU dachte ich direkt an den Ryzen 7 7800X3D.
Kennt ihr vielleicht besser passende Komponente?
Könntet ihr mir vielleicht z.B eine Geizhals Liste erstellen, in der alle Komponente sind die man braucht, also alles außer Schraubenzieher und Thermalpaste, das haben wir 😅
Ich danke euch sehr