Gaming-Controller für PC

CGPU

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
85
Moin,

ich möchte mir gerne einen Controller für meinen PC kaufen. Dabei weiß ich noch nicht wirklich, "wie und wo" ich spielen möchte. Steam oder ggf. auch Xbox Game Pass für PC.


Kabelgebunden oder Bluetooth bin ich eigentlich indifferent.

Man hört ja, dass MS an einer Cloud-Lösung für den TV arbeiten möchte - da wäre es wahrscheinlich hilfreich ein Controller zu kaufen, der ggf. kompatibel ist. (Natürlich weiß man noch nicht, welcher Controller das wäre - aber vielleicht gibt es ja Tendenzen).


Ich frage mich: Was ist der Unterschied zwischen dem "Microsoft Xbox Elite Wireless Controller Series 2" und dem "Xbox Wireless Controller Carbon Black"?

Grüße
Christian
 
Elite hat noch Wippen unter dem Kontroller, die man austauschen kann. Weiss nicht ob es sich Lohnt. Ich habe den normalen Xbox Controller am pc angeschlossen.

Steam unterstütz viele Controller wie Xbox, PS sowie den Pro Controller von Nintendo. Entscheide dich mit wem du am besten klar kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CGPU
Ich nutze ebenfalls den aktuellsten XBox Controller, mit dem wireless dongle. Läuft einfach 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Ich habe mit dem PS4-Controller angefangen und einige Probleme gehabt damit.. einige Zeit später habe ich mir den normalen XBOX360 Controller für 20€ gekauft. Der funktioniert nun seit über 6 Jahren problemlos an diversen Rechnern. Wireless wäre zwar nett aber solange der Controller noch keine Probleme macht bleibe ich bei meinem..
 
Ich empfehle Sonys DualSense oder Dualshock 4 v2. Die Xbox Gamepads sind allesamt technisch veraltet. Sie haben keinen Beschleunigungssensor und keinen 6AXIS- Sensor sowie keinen Touchpad. Man kann ohne Probleme mit einem Dualsense/shock- Controller im Webbrowser surfen ohne auf Maus und Tastatur ausweichen zu müssen. Das geht alles mit einem XBOX- Gamepad nicht. Aber wenn Dir all´ das egal ist dann doch den Xbox- Controller mit originalen Wireless- Stick. Zudem kann man den 6AXIS- Sensor ebenso in Spielen verwenden und diesen als Maus nutzen, damit zielt man genauso präzise wie mit einer Maus.
Das geht alles mit Steam, keine extra Software von Nöten.
 
@CGPU Richtig die beiden Sachen. Oder im Bundle wie hier https://www.xbox.com/de-de/accessories/controllers/xbox-wireless-controller-adapter-win10 Und wenn du keine normalen AA Akkus verwenden möchtest, gibt es diese Akkus auch noch https://www.xbox.com/de-de/accessories/batteries-chargers/play-and-charge-kit

@Mircosfot Mag angehen aber wenn man mit dem Controller nicht warm wird, dann ist es egal, was der kann oder nicht. Achja und plus punkt beim Xbox Controller ist, das man die Akkus so wechseln kann, ohne Kabel anschliessen zu müssen.
 
Zurück
Oben