Gaming/Editing PC 600-800

diztel410

Newbie
Guten Abend,

möchte gerne meinen 1. Pc zusammenstellen

meine Anforderungen an Spiele sind nicht sonderlich groß, lediglich sollte CS GO perfekt laufen und ebenfalls Videobearbeitung/rendern möglich sein.

CPU : i7 4790k (bereits in besitz)
Graka: GTX 960 2 oder 4 gb ???

der Rest ist mir relativ egal hauptsache das budget wird nicht überschritten, sprich ich brauche alles bis auf die CPU.

Vielen Dank!

Was wird denn editiert? ASCII Text? Dann empfehle ich dir vim für 0€. Hardware ist da unnötig.

Ansonsten: 16GB RAM, eine SSD fürs OS und ggf. eine größere SSD für die Videos, alternativ 2 Festplatten statt der 2. SSD.

Mit welchem Programm werden denn die Videos bearbeitet? Wenn OpenCl unterstützt wird könnte eine AMD-Karte im Vorteil sein.

war jetzt auf das video editing bezogen, also =videobearbeitung..
Ergänzung ()

vegas pro und sony movie studio platinum 12

nehmen wir mal als beispiel die normale 960 und den i7.
welches mainboard würde sich eignen und netzteil,ssd, lüfter usw???

Wie wärs mal mit etwas Eigeninitiative.
Erstens werden so Frage 10 mal am Tag gestellt, also kannst du doch mal ein paar Postings lesen.

Dann gibts noch so Stickies wo Beispielkonfigurationen vorgestellt werden. https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Wenn du vor dem Bestellen hier nachfragst, wird dir gerne geholfen falls deine Zusammenstellung einen Fehler enthält.

gesagt getan!
ich habe dann folgendes raus:

ASUS H81M-PLUS, Mainboard
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher
Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
dann noch ein gehäuse + OS
aber brauche ich noch einen lüfter oder reicht der bereits vorhandene?

Ich befürchte, dass das mit dem H81er Mainboard und einer 4790k CPU nichts wird. Zum Übertakten benötigst du den Z-Chpisatz also lieber eins mit Z97 nehmen.
Für die CPU brauchst du zumindest wenn du übertaktest auf jeden Fall einen anderen Kühler als den von Intel. Ich selbst benutze einen von Noctua, kann dir aber nichts konkretes empfehlen...

Zurück
Oben