Gaming Funkheadset für PC + XBOX ONE gesucht

niclastop

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem guten Headset, welches für meine Xbox One und meine Computer (Windows 10) nutzbar ist. Sollte ein Wireless Headset sein....

Preislich ist natürlich so günstig wie möglich am besten aber die Qualität muss stimmen.

Habe selbst z. B. diese hier gefunden, vielleicht hat jemand Erfahrung damit? ..
https://www.amazon.de/Sennheiser-GS...sr=8-31&keywords=wireless+gaming+headset+test

MfG und vielen Dank!
 
Ganz ehrlich? Streich Gaming und vorallem: Streich Funk! Die Quali von Funk ist ..bescheiden. Hol dir nen Kingston HyperX Cloud 1 und gut is.

Jaaa, ich weiss das wolltest Du nicht hören. Aber nicht jeder ist zum Beifall klatschen geboren, i´m sry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort .. problem ist halt das sich das mit dem kabel auf dem sofa für die xbox .. naja gestaltet sich schwierig und nervig .. anschluss ist zwar am controller aber td^^
 
Wenn die XBox den Anschluss auch am Pad hat (kenn die nicht so genau) ist das doch quasi Funk. Einfach das Kabel auf die passende Länge zusammenbinden und gut. Das von dir verlinkte Headset ist übrigens auch "nur" mit Kabel, würd aber das Kingston vorziehen (Sennheiser ist zwar nicht wirklich schlecht aber meist zu teuer im Vergleich zu anderen guten)
 
Stimmt, habe ich garnicht gesehen hat ja ein kabel -.-
ja der hat ein adapter genau am controlelr^^
 
Kauf dir lieber einen guten Hifi Kopfhörer plus Mikro! Alles wo "Gaming" draufsteht ist nur Abzocke.

Beispielsweise den DT990 pro plus Zalman Mikro.
 
Beim DT 990 aber bitte ne Soundkarte (wenigstens ne ASUS Xonar DG/DGX) im PC verbauen, sofern nicht bereits vorhanden. Aber ich pers. halte das 990 für too much. Jedenfalls wenn es nur um TS zB. geht, weiß ich ja nicht. Auch ist zu unterscheiden zwischen DT 770 (geschlossen, mehr Bass), 880 (halboffen), 990 (ganz offen) und Edition (weniger Anpressdruck) und Pro (etwas mehr Anpressdruck). Hoffe ich habe das bei Edition und Pro jetzt nicht verwechselt, bitte nochmal bei Interesse auf der Beyerdynamicseite schauen.

Gut bei den DT´s ist das man 20 Jahre Garantie hat auf die Verfügbarkeit von Einzelteilen. Sprich wenn etwas kaputt ist, kannst Du es innerhalb der 20 Jahre reparieren mit neuen Teilen. ..welche Du nach Ablauf der normalen Garantie zwar bezahlen musst, aber dennoch meiner Meinung nach ne klasse Sache.

Und sry, ich wollte oben keinesfalls schroff rüberkommen, aber das ganze Funkzeug.., naja. ^^
 
Ob der DT "too much" ist... naja. Er ist halt auch sau bequem und sehr robust, das sollte man auch berücksichtigen. Soundkarte muss nicht unbedingt notwendig sein, manche OnBoard sind schon recht gut.

Wenn es unter 100€ bleiben soll ist das Kingston schon ne gute Wahl. Wenn das Budget größer ist würd ich aber auch definitiv zu einem Beyerdynamic (oder ähnlichem) raten. Dazu das ZM1 oder ein König Clip Micro (und einen Satz Klett-Kabelbinder ;-)
 
Na too much jetzt nur im Bezug auf TS, Skype..sowas halt. Wenn auch noch Musik gehört wird oder zum spielen allgemein was gutes gesucht wird: Beyerdynamic lets go! ^^

Soundkarte: Manche Onboard? Ich weiß es nicht, wirklich. Kann gut sein, aber wenn, so stecken diese doch sicher in den eher teureren Boards, oder? Aber ich gehe so weit zu sagen, dass eine Soundkarte nahezu immer einen Mehrwert darstellt. Und gerade am Beispiel der Asus Xonar DG (DGX = kurzer PCI-Anschluss) finde ich, dass man für +35€ nicht viel verkehrt machen kann. Vorraus gesetzt natürlich, man hat den Anschluss über (welcher auch nicht unbedingt direkt neben der GraKa sein sollte...).

Ach und ganz vergessen: Herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Man kann es nicht auf teure oder billige Mainboards eingrenzen... ist eher Glückssache ;-) z.B. mein Intel DH77EB Board haut einen Klang raus der fast an meine Essence ran kommt. Für einen 250 Ohm Beyer könnts nur n bissl zu leise sein. Die meisten Boards mit ALC1150 dürften auf dem Niveau der DGX sein und haben meist auch einen KHV.

Naja, rein für Chat wärs tatsächlich too much... da würd ich dann aber auch eher ein günstiges Plantronics empfehlen. Aber ich versteh das schon so das er den Spielesound schon auch haben will und da wird dann z.B. auch der Tragekomfort über längere Zeit interessant. Sich da einmal was gutes zu holen kann sich schon lohnen (ist ne ähnliche Frage wie ob es unbedingt eine mechanische Tastatur sein muss ;-)
 
Ja, auf lange Sicht gesehen ist gut immer besser, klar. Und ja, es muss immer ne Mecha sein! :D
 
Zurück
Oben