Meine Grafikkarte (siehe Signatur) ist kaputt. Einer der Monitorausgänge liefert kein Bild mehr (Kabelwechsel und Treiberaktualisierung haben nichts gebracht) und ich muss daher leider von einem technischen Defekt ausgehen. Jetzt suche ich eine neue Grafikkarte, die zu meinem System passt und drei Monitore mit DVI ansprechen kann (wenn es so was heute noch gibt, oder ist alles schon USB bzw. HDMI?).
Preis und Hersteller sind erstmal egal. Aber Preis-Leistung sollten schon stimmen und die Grafikkarte darf ruhig besser als meine derzeitige sein. Sie sollte halt zum System passen, ohne dabei überdimensioniert zu sein oder zum Flaschenhals zu werden. Gespielt werden überwiegend Strategiespiele (Hearts of Iron 4, Civ6, Europa Universalis 4).
Danke schon mal für Empfehlungen.
Preis und Hersteller sind erstmal egal. Aber Preis-Leistung sollten schon stimmen und die Grafikkarte darf ruhig besser als meine derzeitige sein. Sie sollte halt zum System passen, ohne dabei überdimensioniert zu sein oder zum Flaschenhals zu werden. Gespielt werden überwiegend Strategiespiele (Hearts of Iron 4, Civ6, Europa Universalis 4).
Danke schon mal für Empfehlungen.