Gaming Headset für PC/PS4 bis 100€ HyperX Cloud ?

GeNeTiX58

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich weiß dieses Thema wurde hier unzählige mal gestellt aber ich bin immer noch zu keinem festen Entschluss gekommen. :freak:
Ich will mir jetzt ein Headset zulegen womit ich das für meine PS4 als auch für den PC nutzen kann. Habe mir vor ca. einem Monat das Logitech G633 bestellt gehabt bei Amazon, und ich muss ehrlich sagen ich war für den Preis enttäuscht was mir an Sound Qualität geboten wurde :/ habe es deswegen innerhalb von ein paar Tagen wieder zurückgeschickt.

Nun bin ich hier im Forum oft auf das HyperX Cloud und HyperX Cloud II gestoßen, welche mich eigentlich überzeugt haben :)
Nun bin ich mir aber nicht sicher welches es von den beiden werden soll.
Nun an die Leute die schon vielleicht mal beides besitzen :
- Gibt es klangliche unterscheide im Stereo Modus, sowohl am PC oder an der PS4 ?
- Wie gut ist der 7.1 Sound wirklich ?
- Habe keine Separate Soundkarte im PC nur den Onboard Sound meiner MSI Z89 G43-Gaming. Macht das einen Klangunterschied zwischen den beiden Headsets, weil das Cloud II hat ja über USB die Soundkarte ?

Besitze die Kombi mit Superlux HD681 Evo und Zalman Mikro, bin aber davon nicht besonders beeindruckt, vor allem ist mir das auch ein bisschen zu leise und an der PS4 kann ich die nur als Kopfhörer verwenden und als kein Headset.

Ihr könnt mir natürlich auch noch andere Modelle vorschlagen die sich in dem Budget von 100€ bewegen und eigene Erfahrungen mitteilen.
Danke schon mal im Voraus :D

Nimm das Hyper X Cloud - ein besseres Headset (ohne selber zu basteln) findest du nicht unter 100€. Warum kannst du das Zalman Mikro nicht an der PS4 verwenden?

Vom Headset her sind das I und das II identisch, das IIer hat nur zusätzlich die (eher mäßige) USB Soundkarte dabei und den anderen Stecker am Kabel (Adapter sind aber bei beiden dabei). Der 7.1 Sound der USB Karte wird per Dolby Headphone erzeugt... ist ganz nett aber auch mit etwas Hall. Fürn PC gibt's von Razer eine kostenlose Surround Software die ich besser finde (und mit jeder Soundkarte geht). Der Realtek ALC115 von deinem Mainboiard dürfte sogar besser sein als der USB Stick ;-) nimm das Ier HyperX Cloud. Das dürfte Klanglich auch n bissl besser als der Superlux werden. Alternativen gibt's da in dem Preisbereich eigentlich keine (außer den 2 QPads... QH85 und 90, wobei das 90er identisch zum Kingston und das QH85 die offene Variante dazu ist)

Über nen Adapter sollte das Zalman aber an der PS4 eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben