Gaming Headset gesucht für Brillenträger (groß und bequem) für Online Gaming

newflesh80

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
54
Hallo!
Suche ein Gaming Headset extra groß für Brillenträger .
Ist für Online Games wie CS: GO usw..
Soundkarte vorhanden.
Von der größe bzw. Bequemlichkeit her hab ich momentan das Low Budget Headset Philips SHG 7980 und ich mag es.
Suche aber ein High End Gerät, vielleicht könnt ihr mir helfen?
ca 300 €
Getestet und zu KLEIN!
HyperX Cloud II Gaming Kopfhörer (für PC/PS4/Mac) rot
SteelSeries Siberia v2 Frost Blue Edition USB Gaming Headset weiß/blau
Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013
Turtle Beach Ear Force PX22
SOUND BLASTER TACTIC3D RAGE USB V2.0
Danke <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget bitte mit angeben.

(denn High-End wird schnell vierstellig)
 
Ich selber bin auch Brillenträger und benutze das Kingston Hyper x Cloud I. Liegt immer so zwischen 55 und 70 €, am besten bei Idealo nachschauen und Preise vergleichen. In Verbindung mit einer Asus Xonar DGX ist es bisher die beste Kombi die ich je hatte, auch ohne externe Soundkarte lohnt sich das Headset ;))
Spiele CS:GO und bin auch abends mal gerne länger am PC (~6 Stunden) und konnte bisher keinen Druck auf meinen Ohren feststellen.
 
Und was möchtest du Ausgeben ?

Ich hab nen Beyerdynamic der hat sehr große Ohrmuscheln und der Druck vom Bügel ist auch nicht so fest , find ich als Brillenträger sehr angenehm zu tragen.
 
Trage selbst eine Brille. Habe mir das beyerdynamic mmx 300 gen.2 geholt. Sitzt super ..kostet allerdings knapp 300 €
 
P/L liegen sämtliche "Gam0r-hyper-ultra" Headsets weit hinter einfachen Hifi Kopfhörern
bspw. basierte das ehem. Sennheiser PC360 (Vorgänger vom Sennheiser Game One, 150€) auf einem einfachen 30-40€ Hörer

P/L gestaffelt
Superlux 668b + Asus Xonar DGX + Zalman Mic01 ansteck mic

Beyerdynamic Dt 770 Pro oder Dt 990 pro + Asus Xonar DGX + Zalman Mic01 ansteck mic

Beyerdynamic Dt 770 Pro oder Dt 990 pro + Asus Xonar Essence II (alternativ Fiio E10k) + Zalman Mic01 ansteck mic

Das Beyerdynamic MMX300 2nd Gen. ist natürlich eine preisintensive All in one Variante

Trage auch gelegentlich Brille und hatte bisher nie Probleme mit dem Dt 770
Große, sehr angenehme Ohrmuscheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts gegen den Kabelsalat hat, ist diese Kombi natürlich top.

Ich habe allerdings den Superlux und das Zalman Mic verkauft, da mich das Ganze gestört hat.
Und jetzt kommen gleich Leute mit deren Kabel-Clips und Co. an - Ja auch die haben mich genervt.

Ein Headset, auch wenn der Ton schlechter ist, ist bequemer und hat diverse Bedienelemente (Mic-Mute, Lautstärke usw. am Kabel oder Ohrhörer) - Evtl. braucht jmd, diesen superduper-Sound nicht und will einfach was hören und fertig..so ticke ich zumindest, auch wenn die Audio-Pro's mich nun flamen werden ^^

Das Logitech G230 (Da gibt es auch andere Versionen mit USB Anschluss usw.) ist für mich, großer Kopf, große Ohren und dicke Brille.. (also die Bügel und die Ränder, sind so "RayBan-Style"...) sehr bequem!

So aber auch das Hypercloud Stinger. Vielleicht ist das Stinger einen Ticken bequemer gewesen, könnte mich heute nicht entscheiden zw. den beiden ;)

Beides sehr günstige Headsets (35-50€ je nach Angebot) und sehr bequem..
Nichts für erhöhte Audio-Anforderungen, wie du sie hier im Forum sehen wirst.

Ich spiele mit einer Creative Titanium Pcie (ziemlich alt) - Und die Ortung war in CS:GO sehr gut (vor einem Jahr CS GO noch gespielt) und ist heute in BF1 ebenfalls sehr gut!
Was ist für mich sehr gut ? - Die Soundkarte damals gekauft, als wir noch aktiv in der ESL gespielt haben (German Ladder Top 10 in CSS ..) - Hat vollkommen ausgereicht und tut es heute noch .. auf Publics bist du mal schnell ein Wallhacker laut den anderen .. ^^
Hier kommt die Quali aber nicht vom günstigen Headset, sondern von der Soundkarte..mit dem alten Board ging das damals "gar nicht" - Wie der heutige Sound ist weiß ich nicht, nicht einmal den auf meinem Board getestet.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DT 990 PRO offener Studiokopfhörer + Modmic oder anderem externen Mic

Mit Brille super, merke nur nach ein paar Stunden einen leichten Druck durch den Bügel am Kopf, liegt aber nicht an der Brille sondern am großen Schädel :D
(man sollte anmerken, dass die Kh für Studio / Monitoring Zwecke ausgelegt sind, haben einen relativ hohen Anpressdruck.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja speziell nach High-End gefragt wurde:
Sennheiser Orpheus.

Nun aber zurück zur Ernsthaftigkeit: welche der bequemsten und besten Kopfhörer in ihrem Budget sind die Philips SHP9500. Dazu ein V-Moda BoomPro und schon hast du dein Headset ohne Kabelsalat:
PS4-USB-Headset.png
 
Ich empfehle auch ganz klar die all in one Variante... Sicher mag ein bayerdynamic schön sein aber das es hier nicht einen suche Headset thread gibt in dem ein HEADSET empfohlen wird weil alle Buh rufen und ach es muss ja das bayerdynamic sein und ach es muss ja das zalman mic sein... Meine Güte nochmal... Wieso nicht in absolut jeden suche CPU Empfehlung den 7700k Empfehlen ? Er hat das Budget nicht na scheiß drauf...
Merkt ihr was ?

Ich empfehle dir auch das Sennheiser game one. Top Design top Verarbeitung und das derzeit beste Headset Mikrofon am Markt. Sicher kostet der Name... Aber der name gefällt.... Zumindest mir
 
Bin selber Brillenträger und mit dem HyperX Cloud 1 superglücklich.
 
Danke, ist es wie hyper Cloud 2 oder größer?
Ergänzung ()

Danke, Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013 ist mir zu klein :-P
Ergänzung ()

Danke!
Ergänzung ()

Danke! Geld ist nicht das Problem.. Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013 ist mir zu klein,
Ergänzung ()

Danke!
 
Das Cloud Stinger ist bequemer als das Hyper Cloud 2..hatte bede für je ca. 1 Std benutzt..

Hyper Cloud fühlte sich hochwertiger an, hat aber stark gedrückt finde ich..also quasi den Kopf zusammengepresst..hier haben nicht die Ohren sondern der Kopf wehgetan...das Stinger hat sich angefühlt, als hätte ich gar kein Headset aufm Kopf.. :D
 
Danke für die ausführliche Erklärung!
Ergänzung ()

Danke! DT 990 schon gehört.
Ergänzung ()

Danke! Philips Kopfhörer echt noch nicht gehört.
Ergänzung ()

Danke!
Ergänzung ()

Danke!
Ergänzung ()

Okey, gut zu wissen fand das cloud 2 bequemer als das Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013 aber trotzdem nicht so der Hit.
 
Zurück
Oben