Gaming Headset/Kopfhörer ~100€ - Meinungsbild für Kaufentscheidung einholen

z1ckZack

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich hatte das Qpad QH-85 war damit auch zufrieden, jedoch ist das Mikrofon kaputt gewesen, bzw die Kabel haben ein ständiges Rauschen verursacht und ich war recht leise und jetzt habe ich mein Geld wieder. Jetzt beginnen die Überlegungen von vorne und dieses mal würde ich gerne eure Meinung höhren bevor ich wieder zuschlage.
Als Soundkarte nutze ich eine Soundblaster Zx. Wie ist eure Meinung zu geschlossen vs offen/halboffen?
Ich bin kein großer Musik hörer sondern Spiele eher und schaue Filme und Serien. Daher liegt der Fokus eher auf guter Ortung im Multiplayer. Hierfür habe ich gelesen, sind offene Bauweisen empfehlenswerter.

Beim Qpad habe ich leider gelesen das dieser Fehler wohl recht häufig vorkommt und ich habe keine Lust wieder zu bestellen um zu reklamieren. Neben einer erneuten Anschaffung des Qpad 85 [offen] ~90€ habe ich in die engere Auswahl genommen:
Kingston HyperX Cloud ~65€ oder Kingston Hyper Cloud 2 ~90€ [beide geschlossen] Einziger unterschied scheint hier ja der USB Anschluss mit Soundkarte zu sein oder gibt es noch andere Unterschiede?

Sennheiser PC 320
[offen] ~60€

Sennheiser HD 449 [geschlossen]~60€ + Zalman ZM-MIC1 ~10€

Sennheiser G4ME ONE [offen] Habe hierfür ein Angebot über 125€ für 150€ sind die Beyerdynamic wohl die bessere Wahl.

Beyerdynamic DT-770 [geschlossen] /DT-990 [offen] ~140€+ Zalman ZM-MIC1 ~10€

Hier im Forum ließt man ja häufig das die Beyerdynamic genommen werden sollen, daher überlege ich auch diese zu kaufen. Mit ~150€ liegen diese aber auch am Limit da ich eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben wollte. Wobei ich bereit wäre die 150€ auszugeben für ein wirklich gutes Produkt das ja auch länger als die meisten Grafikkarten verwendbar ist. Dennoch würde ich von euch gerne eine Einschätzung zu den anderen Produkten haben, wo ggf. Vorteile und Nachteile liegen oder ob ich noch etwas wichtiges beachten sollte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Natuerlich sind die Hoerer ab 140,- besser. Warum du allerdings im Titel ~100,- hast, weiss ich nicht, denn das Cloud I ist mit Abstand einer der besten Headsets (keine Kopfhoerer).

Der DT 990 und den AKG 612 waere ein bester Vergleich von 100 - 140,-. Der 770er kommt nur in Frage, wenn deine Partnerein, anders ausgedrueckt, auf deinen Schoß sitzt:)

Und ja, die meisten die keine Ahnung haben, bevorzugen sowieso geschlossen, weil sie den Sachverhalt (noch!) nicht verstehen was offen und geschlossen ist.

ich hatte die dt 770 pro 250ohm schon und mag das geschlossene schöner anpressdruck und bekomme nicht viel von ausen mit.

Also QPad QH-85 ist soweit ich weiss nur die offene Version des QPad QH-90.
Und das QH-90 ist wiederum die Basis für das Kingston HyperX Cloud.
Insofern wäre ein Kingston eigentlich auch ein QPad. ;)

Wenn du das Geld hast nimm definitiv nen Kopfhörer (z.B. einen von den Beyerdynamics), und schau dich auch mal bei anderen HiFi-Kopfhörern um. AKG sollte für die Ortung noch ne Ecke besser sein wegen dem neutraleren Klangbild. Die Frage ist wie gut die Ortung wirklich sein muss, oder ob du vllt doch ne etwas bassigere/spaßigere Abstimmung für Shooter und Filme haben möchtest. Aber wenn du das QH-85 schon hast/hattest bist du ja ein relativ helles Klangbild gewöhnt - ich denke AKG sollte hier ähnlicher klingen als einer der Beyerdynamics.
Persönlich würde ich immer offene Hörer nehmen, sofern die Umgebung das zulässt.
Und halboffen ist eigentlich auch offen, insofern...

Wenn es ein fertiges Headset sein soll/muss würde ich persönlich zum Sennheiser greifen, wenn du das für 125€ bekommen kannst.
Sound- und Verarbeitungsqualität liegen etwas hinter dem QPad und/oder Kingston, dafür fand ich mein PC 360 deutlich komfortabler!
Das ist allerdings ebenso subjektiv wie das Gefallen des Klangbilds... nur fürs Zocken und Filme würde ich da aber auch lieber das etwas wärmere Sennheiser haben, als das doch recht "kühle" QPad QH-85, bzw Kingston HyperX Cloud.

Nichts desto trotz bleibt das Sennheiser teurer als die QPad-/Kingston-Headsets - und wenn du bereit bist das Geld für das Sennheiser auszugeben würde ich vllt noch Weihnachten abwarten und dann direkt nen HiFi-Kopfhörer nehmen. ;)

Ich habe die Sennheiser Game One an einer Xonar U3 hängen und muß sagen die Qualtät ist wirklich hervorragend, dazu excellenter Tragekomfort und ein top Mikrofon.

dideldei schrieb:
Natuerlich sind die Hoerer ab 140,- besser. Warum du allerdings im Titel ~100,- hast, weiss ich nicht, denn das Cloud I ist mit Abstand einer der besten Headsets (keine Kopfhoerer).

Der DT 990 und den AKG 612 waere ein bester Vergleich von 100 - 140,-. Der 770er kommt nur in Frage, wenn deine Partnerein, anders ausgedrueckt, auf deinen Schoß sitzt:)

Und ja, die meisten die keine Ahnung haben, bevorzugen sowieso geschlossen, weil sie den Sachverhalt (noch!) nicht verstehen was offen und geschlossen ist.

Ich habe ~100€ geschrieben weil das ca der Betrag ist den ich ausgeben wollte. Das Cloud I ist mit 65€ natürlich noch mal um einiges günstiger soll aber trotzdem top sein. Leider geschlossen und nicht offen, daher hatte ich das Qpad 85 genommen.

TPZ schrieb:
Wenn du das Geld hast nimm definitiv nen Kopfhörer (z.B. einen von den Beyerdynamics), und schau dich auch mal bei anderen HiFi-Kopfhörern um. AKG sollte für die Ortung noch ne Ecke besser sein wegen dem neutraleren Klangbild. Die Frage ist wie gut die Ortung wirklich sein muss, oder ob du vllt doch ne etwas bassigere/spaßigere Abstimmung für Shooter und Filme haben möchtest. Aber wenn du das QH-85 schon hast/hattest bist du ja ein relativ helles Klangbild gewöhnt - ich denke AKG sollte hier ähnlicher klingen als einer der Beyerdynamics.
Persönlich würde ich immer offene Hörer nehmen, sofern die Umgebung das zulässt.
Und halboffen ist eigentlich auch offen, insofern...

Wenn es ein fertiges Headset sein soll/muss würde ich persönlich zum Sennheiser greifen, wenn du das für 125€ bekommen kannst.
Sound- und Verarbeitungsqualität liegen etwas hinter dem QPad und/oder Kingston, dafür fand ich mein PC 360 deutlich komfortabler!
Das ist allerdings ebenso subjektiv wie das Gefallen des Klangbilds... nur fürs Zocken und Filme würde ich da aber auch lieber das etwas wärmere Sennheiser haben, als das doch recht "kühle" QPad QH-85, bzw Kingston HyperX Cloud.

Ist nicht so das Geld keine Rolle spielt, aber da Headsets meist recht lange halten bin ich gerne auch bereit paar € mehr zu investieren.
Ich denke ich werde eine offene HiFi-Mic Kombination ausprobieren. Im schlimmsten Fall schicke ich es halt zurück. Ortung ist natürlich auch nicht alles, die neuen Hörer sollen schon insgesamt ein gutes Klangbild liefern um auch andere Sachen damit genießen zu können.
Empfehlungen was man sich neben den DT770/990 von AKG bzw Sennheiser mal anschauen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben