Gaming Headset vs Headphones +

Der Kopfhörer, mit entsprechend guter Qualität, liefert dir den finalen (hoffentlich guten) Klang. Aber an der Soundkarte, und nur dort, lässt sich dieser Klang individuell für dich anpassen......bei entsprechend guter Qualiät der Soundkarte. In deinem Fall, also von Filme, Musik und Games ist ja alles gegeben, somit sollte die Soundkarte auch dem entsprechend für all diese Bereiche gut geeignet sein.

Ich würde dir nicht den DT 770 empfehlen, sondern eher den Ultrasone HFI-580 und immer noch den
Creative Sound Blaster Z. Preislich passt das nun.....und der HFI-580 hat ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis (ist sogar besser als seine teureren Nachfolger!), und die Creative passt nun mal ingesammt sehr gut in deine Anforderungen UND hat schon ein gutes Mikrofon dabei.

Trotzdem würde ich dir weiterhin raten, überleg dir was du gerne ingesammt hättest......ohne größere Kompromisse.....dann such dir danach was aus. Denn wie gesagt grade sowas nutzt du eine halbe Ewigkeit, wenn es gut ist! Wenn es das nicht ist, ärgerst du dich schon nach 3 Wochen.....

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt am PC und hoffentlich ein wenig hübscher gestaltete Posts.

Vielen Dank auf alle Fälle für die großartige Hilfe! :)

Hab mich jetzt natürlich auch auf die von dir vorgeschlagenen eingelesen und da fällt die Wahl ja meist klar auf die Beyerdynamics. Wie gesagt höre ich in 95% der Fälle während ich zocke, auch Musik, die zudem sehr basslastig gestaltet ist und gerade da ja die Beyerdynamics Punkten, während die Ultrasone da ein wenig schwach auf der Brust sein sollen.

Die Ultrasone sind ja im Endeffekt auch nur 5€ billiger als die Beyerdynamics, war jetzt der Preis ausschlaggebend oder warum hast du mir diese vorgeschlagen?

Ich würd ja echt gerne mal Probehören, aber da komm ich wohl leider absolut nicht am Bestellen und evtl. Zurückschicken vorbei. :/

Wenns um Spiele und Basslasstige Musik im Elektrobereich geht triffst du denke ich eine sehr gute Wahl.

So. Habe die Chance die 770 Pro 250 Ohm Version für 70 Euro zu erstehen. 2 Jahre alt, aber ÖVP wohl noch nie geöffnet, da Ersatzkauf.
Meine Frage: Wie wäre das mit Garantie, wenn die Rechnung nicht vorhanden ist? Soll wohl damals bei Just Music gekauft worden sein. Gibt es da seitens Beyerdynamics Kulanz o.Ä. Oder begeb ich mich damit auf dünnes Eis?

Beyer ist ein sehr kulantes, kundenfreundliches Unternehmen. Da können sich viele Firmen eine dicke Schreibe abschneiden.

Und selbst wenn nicht, Könntest du immernoch jedes Einzelteil nachkaufen, sollte irgendwas kaputt sein oder abgenutzt ^^

Jetzt bleibt die Frage nach einer Soundkarte. Die Sound Blaster Z will mir irgendwie nicht zusagen. Testberichte sagen immer nur sie sei "lala" und könne nicht mit vergleichbaren Asus mithalten.

Ich frag mich jetzt natürlich, auf was ich bei den Soundkarten denn achten muss. Ich Spiel z.B. Auch keine Shooter bzw nicht so, dass ich die Gegner 100%ig orten können muss, das wäre also nur ganz, ganz hinten anzusiedeln. Meine Games sind eher WoW, Starcraft 2 und LoL und ab und an Singleplayer Shooter wie das neue Bioshock oder Crysis 3 - die machen aber vllt 2% meines gesamten Spielbetriebs aus.

Und das Mikrofon der Creative Karte wird als "gut" angesehen? Die Tests die ich mir angehört habe klangen grausig...

Wieso kaufst du dir nicht einfach den Fiio E10?

Das Problem ist, dass ich wirklich wenig Ahnung habe, was das angeht.

Wäre es denn besser den Fiio an der Onboard zu benutzen oder eine andere Soundkarte zu benutzen? Ich möchte da ungern dann "blind" kaufen und im Endeffekt total enttäuscht sein.

Der Fiio IST eine Soundkarte (mit Kopfhörerverstärker). Den schließt du per Plug & Play per USB an, und den Kopfhörer an den Fiio.

Enttäuscht sein wirst du nicht, der Fiio hat für seinen Preis den besten Klang (dafür aber kein Treiber schnick schnack (den viele eh für Unnötig halten).
Ich würde bei deinem Anwendungsgebiet auch zum Fiio raten. Günstiger Preis, super klang und verarbeitungsqualität. Treiberprobleme wirst du niemals haben ;) Einfach anstecken und läuft.

Ah gut, danke. Das beantwortet meine Frage. Immer nur AMP gelesen und mich gewundert ob das Teil dann an die Onboard angeschlossen wird o.Ä.

Vielen Dank euch allen! :-)

€dit: Also, Mic und Fiio sind angekommen genau so wie die DT770. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der gerade auch schwankt: "Stimmt das wirklich, dass die so viel besser sind?" Abgesehen davon, dass ich viel mehr höre, als auf meinem Roccat Kave, ist der Bass hier sogar noch stärker und dementsprechend ein wahrer Genuss für mich. Die "Vibrationseinheit" des Kave ist im Endeffekt also auch wieder nur ein Marketinggag. Schönerer Klang, sauberer Bass, hält wohl hoffentlich mehrere Jahre und nicht 1-1 1/2 wie fast jedes meiner Headsets. Unbedingte Empfehlung an alle die gerade ein bisschen schwanken, wie gesagt!

€dit2: Ich hab ein bisschen Angst manchmal, muss ich ehrlich gestehen, daher die Frage jetzt: Wie wahrscheinlich ist es, bei High Gain am Fiio + Bass "Boost" und 100% Lautstärke den Kopfhörer im Endeffekt zu "demolieren"? Manchmal hab ich eben gerne einen Hörsturz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, keine sorge. Bevor die Membran vom Kopfhörer "reißt" aufgrund zu hohem Pegel, wird vorher eher dein Trommelfell zerfetz.
Der KH hält wesentlich mehr aus, als dein Gehör ^^

Ich wär mir sogar nichtmal sicher, ob ein Fiio E10 genug Leistung hat, um einen Kopfhörer zu "demolieren".

Also wenn ich bspw. bei Spotify auf volle Lautstärke stelle, Fiio Regler auf 8 bei High Gain - Kein Problem, da zerfetzt mir nicht das Trommelfell. :D

Aber gut, hatte nur Angst - Ich hab's schonmal gekonnt geschafft, die 5000€ Boxen meines Vaters im Nirvana zu versenken und als armer Student mittlerweile kann ich mich da nicht mit "Tschuldigung Papi" rausreden. :>

Danke dir, auch für die vorherigen Empfehlungen!

Du solltest mal dringend zum Ohrenarzt gehen und einen Hörtest machen lassen. Es klingt für mich sehr danach, dass du durch das laute Hören einen Hörschaden erlitten hast, weil du so weit aufdrehst. Ist wirklich nur gut gemeint. ;)

Danke, Audioliebhaber, aber eher nicht. Ich hab sogar sehr gute Ohren, ich höre nur eben gerne sehr laut. ;)

Und ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da mir hier SO gut geholfen wurde:

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Boxen, möglichst ohne Receiver/Verstärker/Frequenzweiche im Preisrahmen bis 200€.

Auch hierüber würde ich ab und an Musik hören, daher dürfte der Bass ruhig stark sein ( vllt. Subwoofer?), vorrangig würden sie aber für Filme genutzt werden.
Hab mich ein bisschen umgeguckt und die Microlab Solo 7C sehen schon sehr schick aus - Gibt es in dieser Preisklasse etwas Ähnliches/Vergleichbares, was empfohlen werden könnte oder mach ich mit denen nichts falsch?

Die Solo 7C würde ich sogar als (mitunter) beste Lautsprecher betrachten, was das angeht.
2x 6.5" Tieftöner pro Lautsprecher können schon mehr Luft bewegen als der Subwoofer eines gleich teuren 2.1 Sets - mehr Druck, vergleichbarer Tiefgang (z.B. die Edifier S530d kommen auch nur bis 50-53 Herz runter ohne nennenswerten pegelabfall, und das schaffen die 7C auch locker)

ABer die dinger sind echt riesig ^^

Größe spielt keine Rolle bei mir, wenn's für 200€ Boxen gäbe, die 50" Membranen hätten, würd ich die auch holen. Die Wände sind sehr hoch und das Zimmer ist relativ groß.

€dit: und wieder ich:

Ich überlege gerade mir die Microlab Solo 7C zu bestellen, einzige Frage die sich mir jetzt stellt - Krieg ich die an den Fiio angeschlossen oder müsste ich Onboard benutzen? Bringt mir auch wieder nichts, wenn der Fiio an sich nur für die KH gut ist und die Lautsprecher dumm rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, hab mir das kleine Schächtelchen gar nicht weiter angeguckt. Wie krieg ich zwischen den beiden denn rumgeschaltet, wenn ich mal die doofe Frage stellen darf?

Zurück
Oben