Gaming Laptop 5090

utombo92 schrieb:
Danke für die Antworten. Welchen gaming Laptops würdet ihr mir empfehlen , wo ihr sagt, dass ich die nächsten Jahre , Games ohne Probleme spielen kann
Was spielst du aktuell und was planst du zu spielen? Die Bandbreite an Spielen ist einfach zu groß um eine generelle Empfehlung geben zu können.

Das Problem mit der Akkulaufzeit ist, dass moderne Geräte nicht mehr als 90Wh Akkus haben. Wenn die GPU und CPU volle Leistung ziehen, reicht das exakt für 30 Minuten. D.h du bräuchtest 5-6 Wechselakkus und entsprechende Ladestationen zu Hause. Darum wird dir hier im Computerbase Forum keiner eine Empfehlung für einen mobilen Gaming Laptop abgeben.

Desweiteren sind die Steckdosen in ZĂĽgen von der Leistung begrenzt. Teilweise 120W, teilweise 90W, teilweise auch 45W in alten Regios.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich weiss nicht ob es das ist was du dir wĂĽnscht, aber ich gebe es mal als Preisleistung Tipp.

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+16+an16+42+r39g+859444

Hier hats du ein anständiges Display, eine Leistung die zum Zocken unterwegs gut Funktioniert und aktuell ist dieser auch noch im Angebot Plus, dass du bei einer Registrierung und einreichen der Rechnung bei Acer auf das Model 200 Euro Cash aufs konto zurück bekommst.
Der einzige negativpunkt wäre vielleicht der Ram mit 16 GB, aber wenn dieser für dich zum zocken wirklich nicht reichne sollte, dann kannst du den einfach mit den gesparten 200 euro noch auf 32 oder 64 aufrüsten.

Ich habe ihn mir geholt und Teste ihn gerade fĂĽr mich und er Funktiert sehr gut. Mein Usecase ist Programmieren, Spiele in Unity erstellen und entsprechende Grafikprogramme und dementsprechend auch mal drauf zocken.

Also für einen grossteil der Games wird das absolut passen. Unterwegs Zocken auf High End bei Tripple AAA Games und Grafikbomben, da wird dich auch kein 5000 Euro Gerät glücklich machen. Du brauchst mindestens eine Steckdose, dann wird dass ding richtig laut und weil die Hitze auf dauerbelastung ohne hin nicht abgeführt werden kann, wird die Leistung gedrosselt.

Dann wäre zum Unterwegs zocken wirklich ne Switch 2, Steamdeck, Asus Aloy usw eher Sinnvoll. Klein , Kompakt, auf Games ausgelegt und auch da kannst du ein kabel anstecken um länger zu Spielen.

Ich habe mich jetzt ne Weile nur aus Beruflichen Gründen mit Gaming Laptops beschäftig und kann nur sagen, dass die Technik einfach noch nicht da ist wo wir sie uns Wünschen. Zumindest bieten die Hersteller aus meiner Sicht kein rundes Produkt an. nicht mal im High Preis Segment.
Wobei, du sagts Geld ist nicht wichtig.

Dann wĂĽrde ich noch folgendes Vorschlagen.

https://www.easynotebooks.de/Notebo...ax-395-32GB-RAM-1TB-SSD-W11?sPartner=Geizhals

oder

https://www.notebooksbilliger.de/hp+zbook+ultra+g1a+b30f9es+882507?nbbct=4001_geizhals

Die nächste Generation dieser Geräte, könnten dem Markt endlich ne Eierlegende Wollmilchsau bringen.
Klein, Mobil, gutes Display, zocken kannst damit auch gut. Mich hält nur der preis ab, weil mein Gerät für deutlich weniger Geld , dann doch etwas mehr Grafikleistung hat. Allerdings schwerer und ich zumindest erweitere den Ram noch auf 32 oder 64 gb, aber wenn man nur zocken möchte, dann sind in den meisten fällen 16gb ram ausreichend. Sofern du nicht nur tripple aaa games auf max settings zocken möchtest.

Cabranium schrieb:
Ich habe mich jetzt ne Weile nur aus Beruflichen Gründen mit Gaming Laptops beschäftig
Wenn jemand bei solchen Aussagen das ROG ALLY "Asus Aloy" nennt und dann ein HP Slimgerät ohne dgpu als workstation zum zocken empfiehlt fängt bei mir das Blut zu kochen an.

Der Threadersteller hat btw ĂĽbrigens schon ein Legion GO. Threads nicht lesen aber dann ne halbe Bibel verfassen....

Ja, dann muss er halt 7.000 Euro ausgeben für so eine MSI Gaming Möhre. Dann hat er sicherlich das Beste für sein Geld.

Gigaherz schrieb:
Wenn jemand bei solchen Aussagen das ROG ALLY "Asus Aloy" nennt und dann ein HP Slimgerät ohne dgpu als workstation zum zocken empfiehlt fängt bei mir das Blut zu kochen an.

Der Threadersteller hat btw ĂĽbrigens schon ein Legion GO. Threads nicht lesen aber dann ne halbe Bibel verfassen....
das Hp Gerät hat den AI MAX Pro 395 und der ist sehr wohl zum Zocken geeignet und ich würde wetten darauf annehmen, dass AMD diese Form des CHips zum Mobilen Gaming in zukunft weiter Forcieren wird.
Ja das Gesamtgerät ist vielleicht an andere Usecases gerichtet, aber beide Usecase überschneiden sich eben. Das bedeutet nicht, dass etwas dafür nicht geeignet ist. Und ich würde diese Gerät zum Zocken sehr wohl in betracht ziehen. Natürlich würde ich auch noch andere dinge damit tun, aber wenn jemand bereit ist 5000 Euro auszugeben, wer sagt dann, dass Workstationprodukte keine Option ist. Es sind nur sehr teure, aber Geld hat im Gamingsektor schon oft bei Konsumenten keine Rolle gespielt.

ZurĂĽck
Oben