Gaming Laptop Beratung - MSI GE 60

Notebook1234

Newbie
Hallo leute.
Sorry das ich dafür ein neues Thema eröffnen musste. :) :D ;) :p
Ich möchte mir ebenfalls ein MSI Notebook kaufen.
Für knapp 730€ gibt es den MSI GE60 bei notebooksbilliger.de
Für mich stellt sich aber die Frage, ob es von der Verarbeitung,Haltbarkeit,Wärmeentwicklung und anderen sachen Probleme gibt.
Ich habe keine Lust das der nach eingier Zeit kaputt geht.
Vor allem interessiert mich ob es / er anfällig für Bluescreens ist und jemand von euch damit erfahrung gesammelt hat?
Lüfterprobleme?Wärme?Verarbeitung?Lüfter - Lautstärke im allgemeinen?
Was könnt ihr mir im allgemeinen zu dem Notebook sagen?

Hat jemand von euch das selbe Model / Notebook?

Hier der Link:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i760m245fd+gaming+notebook

Bitte um eure Hilfe und Beratung.

Ich habe selber vor mir dieses Notebook zu kaufen. Kann von daher zwar nicht aus Erfahrung sprechen, dafür habe ich mich aber ziemlich gut informiert (Erfahrungsberichte, YT-Videos, Bewertungen auf NBB, Testberichte) und kann dir meine imaginäre Pro- und Contra-Liste zeigen, vielleicht hilfts dir ja:

+ gute Leistung für den Preis
+ sehr guter Monitor (matt und FullHD)
+ einfache Wartung
+ zumindest mMn geringes Gewicht für einen 15Zoll-Laptop (2,4kg)

- eher kurze Akkulaufzeit (anscheinend ca. 3h bei Internet/Office)
- "nur" durchschnittliche Verarbeitung
- klappriges DVD-Laufwerk

Von Problemen in Sachen Wärmeentwicklung habe ich bisher nichts gelesen, Lautstärke soll auch ok sein (beim Spielen wirds dann natürlich lauter).

Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, den Testbericht, den species_0001 gepostet hat, zu lesen, falls du das noch nicht getan hast. Außerdem ist der MSI-GE60-Userreview-Thread, in welchem du auch schon gepostet hast, sehr informativ, da sollten die meisten deiner Fragen eigentlich beantwortet werden (sind halt viele Seiten, die man lesen muss :D )

Ja den Test habe ich gelesen.
Ich weiß,das sind viele Seiten.Nur kann ich mich nicht ganz überwinden mir den zu holen.Es gibt noch den Lenovo Z 500.

Kannst du das mal verlinken? Du meinst glaube ich ein Y500 mit SLI oder?

Wegen dem glossy display, den Microrucklern und der schlechten Wartbarkeit würde ich das nicht nehmen.

Vielleicht wartest du mit dem Kauf des GE60 noch bis die Version mit Haswell erscheint.
Ergänzung ()

Und bitte kein doppeltes Posten :) Es reicht ein einzelnes Thema. Den GE60 Thread in den du gepostet hast, hast du gelesen? Lohnt sich nämlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung
Auf haswell warten ist so ne Sache, es kann dauern bis der preis unter 1000€ fällt (ich geh mal aus das du nicht mehr zahlen willst)

Hier mal die mir bekannten Vorteile von dem neuen ge60:

- neue GPU Serie
-haswell CPU
-besseres Gehäuse
-beleuchtete Tastatur (natürlich von steel series ;))

+ Sparkl

nur da smit der Tastatur unterstütze ich nicht. Da sie von SteelSeries ist hat schon bei der aktuellen Generation nicht dazu geführt, dass sie gut ist.

Ich weiß jetzt auch, was das Z500 ist. Das GE60 ist dem Z500 meilenweit überlegen. Die kann man von der GPU Performance nicht vergleichen.

Zurück
Oben