Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming Laptop zulegen, bin aber völligst planlos was ich benötige.
Meine Devise lautet hier: Möglichst viel, für wenig Geld
Wäre auch super, wenn der Laptop unter Last nicht gerade wie eine Boing 747 los röhrt.
Ich habe in folgendem selbst etwas recherchiert und hier 3 Modelle verlinkt. Hab allerdings keine Ahnung ob die wirklich gut für meine Verwendungszwecke sind!
Über eure Hilfe freue ich mich sehr! (Verlinkt gerne eure Empfehlungen)
Laptop 1
Laptop 2
Laptop 3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
hauptsächlich stationär um gemütlich auf der Couch zu daddeln
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
WoW, POE2, ab und an D4 - Grafikdetails auf "Mittel/Hoch" ausreichend
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
--------------------
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min. 15 Zoll, lieber 17 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 11 sollte vorhanden sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte sollte 1TB sein - RAM 32GB (falls möglich und benötigt für die Spiele)
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 - max. 1.200 EUR
ich möchte mir einen neuen Gaming Laptop zulegen, bin aber völligst planlos was ich benötige.
Meine Devise lautet hier: Möglichst viel, für wenig Geld
Wäre auch super, wenn der Laptop unter Last nicht gerade wie eine Boing 747 los röhrt.
Ich habe in folgendem selbst etwas recherchiert und hier 3 Modelle verlinkt. Hab allerdings keine Ahnung ob die wirklich gut für meine Verwendungszwecke sind!
Über eure Hilfe freue ich mich sehr! (Verlinkt gerne eure Empfehlungen)
Laptop 1
Laptop 2
Laptop 3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
hauptsächlich stationär um gemütlich auf der Couch zu daddeln
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
WoW, POE2, ab und an D4 - Grafikdetails auf "Mittel/Hoch" ausreichend
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
--------------------
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min. 15 Zoll, lieber 17 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 11 sollte vorhanden sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte sollte 1TB sein - RAM 32GB (falls möglich und benötigt für die Spiele)
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 - max. 1.200 EUR