Gaming Laptop bis 1000€

LapSchrott22

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Alan Wake 2, Forza Horizon 5, Hogwarts Legacy, League of Legends.
Alles möglichst in hohen einstellungen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens 16 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Geht auch ohne

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Hauptsache nicht zu Billig verarbeitet ggf, Lüfter nicht zu Laut. Falls ich z.b. League of Legends spiele Lautlos am besten

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€ und paar zerquetschte eventuell

Hallo zusammen, ich möchte mir einen Gaming Laptop zulegen und 1000€ (bisschen mehr oder weniger) bezahlen.
Es muss einfach das beste sein was ich für diese Preisklasse bekomme das wichtigste ist das er 144hz Bildwiederholungsrate und mindestens 16 Zoll sowie 32GB DDR5 und mindestens eine RTX 4060 verbaut hat. Sachen wie Akkulaufzeit oder Bildschirmhelligkeit sind mir egal.

Ich stehe kurz davor diesen hier zu kaufen:
https://www.alternate.de/html/produ...GDlMhDE_G5duOQKSKWIUi7yjYls8yTI4PsfsWKNo0PM6A

Er hat einen Ryzen 7 7840HS, RTX 4060 und 32GB DDR5 nur weis ich leider nicht was für eine Max. Leistungsaufnahme die 4060 hat.

Wie steht ihr dazu, würdet ihr mir diesen empfehlen oder eher Abraten ?

LG

@K3ks Das ist aktuell auch mein Problem suche so langsam einen Ersatz von meinen selbst aufgebauten Barebone (hat Probleme mit dem USB keine Anhung woher diese kommen).
Mit mehr als 8 GB gibt's dann erst ab 1500€ und der ist mit Release von August 2022. Wenn man was halbwegs aktuelles will ist man bei 2000€ und das ist mir definitiv zu viel.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=16692_10240~16692_12288~16692_16384~3310_2023

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
LapSchrott22 schrieb:
nicht was für eine Max. Leistungsaufnahme die 4060 hat.
Laut Datenblatt 115 Watt, das HP Smart-Netzteil mit 230 W muss allerdings das gesamte Notebook versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LapSchrott22
Die 4060 zieht eh nicht mehr als 100W und die 230W würden locker für die CPU und den Rest ausreichen unter Gaming-Last. Passt also.

Mehr als 8GB VRam gibt es erst mit der 4080 und die startet erst bei 2000€. Die 4060 muss also reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LapSchrott22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben