Hallo zusammen,
ich suche momentan einen Gaming-Laptop für meine Freundin. Sie hat sich einen Dell G3 17 3779 bestellt, der nach zwei Wochen endlich geliefert wurde und jetzt defekt zu sein scheint. Dementsprechend frustriert ist sie jetzt, weshalb ich nach Alternativen suche.
Gelandet bin ich im Augenblick bei:
HP Omen 17
MSI GV72VR 7RF-698DE
Acer Predator Helios 300 (PH315-51-73C5)
Leider bin ich mehr unsicher, wie die sich von ihrer Leistung her mit dem Dell schlagen würden, wenn wir ihn austauschen lassen würden. Die verlinkten Laptops haben alle nur einen Prozessor der 7. Generation. Dafür hat der Dell nur eine 1060 Max-Q. Über eure Expertise wäre ich deshalb sehr dankbar. Vielleicht (bzw. hoffentlich) fällt euch ja noch eine andere Alternative ein.
Der Laptop sollte schon wenigstens 4 Jahre was Gaming betrifft mithalten können (Blick in die Glaskugel, ich weiß).
Budget: bis ~ 1400 Euro
Anwendung: Überwiegend stationär, ab und an in der Uni
Gaming: Rollenspiele, Adventure, Action, Shooter (Tomb Raider, Divinity, Battlefront II, CoD, Battlefront, Far Cry)
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB+ und mind. 500 GB HDD
Laufwerk: Kein Muss
Displaygröße: 15-17 Zoll (am liebsten 17, 15 gehen aber auch)
Auflösung: Mindestens FHD
Matt oder spiegelnd: eher matt, sie kann aber auch mit spiegelnd leben
Akkulaufzeit: Unwichtig, da überwiegend stationär genutzt
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Kein zu aggressives Design (Uni-tauglich)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Wie wichtig ist ein Prozessor der 8. Generation? Fährt man die nächsten 4 Jahre auch mit einem i7-7700 HQ gut?
Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
ich suche momentan einen Gaming-Laptop für meine Freundin. Sie hat sich einen Dell G3 17 3779 bestellt, der nach zwei Wochen endlich geliefert wurde und jetzt defekt zu sein scheint. Dementsprechend frustriert ist sie jetzt, weshalb ich nach Alternativen suche.
Gelandet bin ich im Augenblick bei:
HP Omen 17
MSI GV72VR 7RF-698DE
Acer Predator Helios 300 (PH315-51-73C5)
Leider bin ich mehr unsicher, wie die sich von ihrer Leistung her mit dem Dell schlagen würden, wenn wir ihn austauschen lassen würden. Die verlinkten Laptops haben alle nur einen Prozessor der 7. Generation. Dafür hat der Dell nur eine 1060 Max-Q. Über eure Expertise wäre ich deshalb sehr dankbar. Vielleicht (bzw. hoffentlich) fällt euch ja noch eine andere Alternative ein.
Der Laptop sollte schon wenigstens 4 Jahre was Gaming betrifft mithalten können (Blick in die Glaskugel, ich weiß).
Budget: bis ~ 1400 Euro
Anwendung: Überwiegend stationär, ab und an in der Uni
Gaming: Rollenspiele, Adventure, Action, Shooter (Tomb Raider, Divinity, Battlefront II, CoD, Battlefront, Far Cry)
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB+ und mind. 500 GB HDD
Laufwerk: Kein Muss
Displaygröße: 15-17 Zoll (am liebsten 17, 15 gehen aber auch)
Auflösung: Mindestens FHD
Matt oder spiegelnd: eher matt, sie kann aber auch mit spiegelnd leben
Akkulaufzeit: Unwichtig, da überwiegend stationär genutzt
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Kein zu aggressives Design (Uni-tauglich)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Wie wichtig ist ein Prozessor der 8. Generation? Fährt man die nächsten 4 Jahre auch mit einem i7-7700 HQ gut?
Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: