Gaming Laptop ca. 1500€

K e Y

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
47
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat ausschließlich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
er wird höchstens mal mit in den Urlaub genommen ansonsten nur mobil zuhause :)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Football Manager 24, Overwatch…

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 oder 15 soll je nachdem was Preislich passt und wo man die bessere Qualität hat!

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?Unwichtig! Sollte gewissen Standard bieten.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows Betriebssystem sollte vorhanden sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Möglichst schwarz vom Gehäuse.
Ob mit oder ohne RGB ist egal.
Das was man für den Preis bekommt.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sollte eine Große Festplatte habe 1TB<
Tastaturbeleuchtung Ja
Möglichst eine RTX4070 oder besser.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kein gebrauchten.

1500€


Vielen Dank vorab - für euere Hilfe.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nach einem Lenovo Legion mit einer 4070 schauen. Schau mal bei Geizhals was du da bekommst in deiner Preisregion.

4070 wird aber das höchste der Gefühle sein. Eine 4080 bekommste mit dem Budget nicht hin.
Wobei ich bezweifele, dass es für die genannten Spiele eine 4070 sein muss. Eine 4060 sollte da auch reichen.
 
Hier kannst du beide vergleichen:
https://geizhals.de/?cmp=3161632&cmp=2916313&active=1

Der HP hat vor allem die bessere CPU, der von Gigabyte den besseren Bildschirm (sofern die mehr als FHD Auflösung möchtest). Die anderen Unterschiede bei RAM, Windows und Preisunterschied kannst mit verrechnen, bzw. in € umrechnen (sprich was RAM aufrüstung und Windows dazu kaufen kosten würde). CPU und Bildschirm lassen sich hingegen nicht tauschen.
 
Vom HP Victus kann ich nur aus eigener Erfahrung abraten. Die Displays sind grausam. Damit meine ich die Farben usw. nicht die Auflösung oder die Hertz Anzahl.
 
Dann werfe ich mein Lenovo Legion Slim 5 in den Raum. Für mich einer der schönsten (Gaming)Laptops. Hätte gern den 500nits Bildschirm gehabt, wusste leider von der Option nichts und diesen gab es glaube ich bei Amazon nicht.

Ist oft bei Amazon im Angebot um ca 1481€
32GB habe ich selber nachgerüstet = +109€

https://amzn.eu/d/0goCHord
 
cartridge_case schrieb:
Nett wäre, wenn du deine Antwort auf die Fragen nicht in Zitate packst. So ist es nämlich unmöglich, diese zu zitieren. ;)
Erledigt! :)

Hast du den eine Empfehlung?
Ergänzung ()

CaptainLuftikus schrieb:
Vom HP Victus kann ich nur aus eigener Erfahrung abraten. Die Displays sind grausam. Damit meine ich die Farben usw. nicht die Auflösung oder die Hertz Anzahl.
Hört sich jetzt nicht so dolle an … :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bedarf gibt es natürlich! Mein kleiner kommt in 2 Monaten und bis dahin muss ich mein „Büro“ räumen und auf einen Laptop umsteigen.

Aber natürlich erkundige ich mich. Wenn man Geld sparen kann für etwas weniger Leistung dann wäre das natürlich gut aber wenn das ein deutlicher abfall von Leistung ist dann geben ich das Geld auch aus für den besseren.
 
Ich würde dir mal empfehlen selber bei geizhals zu schauen, da kannste doch deine Anforderungen eingeben und bekommst die günstigsten Preise. Geräte mit einer 4060 gibts nämlich auch günstiger als das Gigabyte. Ich würde eher zu Lenovo tendieren, da haste eine solide Verarbeitung und guten Support.

Ansonsten wie bereits gesagt, schaue dir Benchmarks an wie welche GPU performt. Muss du halt für dich entscheiden, was dir reicht oder halt nicht.
 
K e Y schrieb:
Aber natürlich erkundige ich mich. Wenn man Geld sparen kann für etwas weniger Leistung dann wäre das natürlich gut aber wenn das ein deutlicher abfall von Leistung ist dann geben ich das Geld auch aus für den besseren.
Der Leistungsunterschied von 4060 und 4070 mobile hält sich eher in Grenzen (ca. 10-20% je nach Spiel). Wie sich der Unterschied in deinen gewünschten Spielen verhält, kannst du in 5min bei Youtube mit "4060 laptop overwatch" o.ä. herausfinden.
 
Zurück
Oben