Gaming Laptop für ~ 1500 Euro

vanFail

Cadet 2nd Year
Heya Leute. Ich suche nach einem Gaming Laptop für nen Freund der beim Bund ist, weshalb er sich keinen Desktop holen möchte.

Preisklasse ist 1500 Euro, Batterielaufzeit, Gewicht und Lautstärke sind relativ egal. Bildschirmgrösse kann sowohl 15 als auch 17 Zoll sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus.

Schau dich mal bei MSI um, die kommen nahe an Desktop Replacements ran.

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits, leider bin ich überhaupt nicht belesen wenn es um high end Notebooks geht. Gibt es ein paar die dir zusprechen/ die du empfehlen kannst?

Super, werde ich ihm einfach mal empfehlen, ich freue mich trotzdem noch über alle weiteren Empfehlungen

MSI GT72-2QD81FD (001781-SKU14) ab €1499,--
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 6GB, HDMI, 2x Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 6x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

MSI GS70-2QE81 (001773-SKU4) ab €1499,--
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI, 2x Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Das sind die beiden einzigen Geräte, welche ich für das Geld empfehlen würde. Eigentlich nur das GT72, denn das ist das einzige MSI Notebook mit einem anständigen Netzteil und verknüftigen Wartungseigenschaften.

Na dann sind wir uns ja alle einig :D

Ich kann nur iTzZent zustimmen und das erste von ihm empfehlen, denn das Kühlsystem vom GS70 ist leider sehr stark unterdimensioniert, dies sollte zwar bei der Maxwell Variante besser sein aber es wird trotzdem zu den lauteren und wärmeren Notebooks gehören.
Aber die Wartungsoptionen vom GS70 finde ich noch recht gut, kann zwar nicht mit dem vom GT72 mithalten aber immer noch besser als bei vielen Asus Geräten.

DaysShadow schrieb:
Na dann sind wir uns ja alle einig :D

+1

Edit: Ich habe hier noch eine Empfehlung für 1600 Euro:
https://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7032h-90nb06m1-m00460-a1186359.html

Ist zwar etwas teurer hat aber Bluray, eine SSD und Windows.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für das GT72 entschieden. (Gibts zB. bei Saturn Online und bis zum 8.11 noch nen 150€ Gutschein dazu ;) )
Dazu habe ich noch eine M.2 SSD geordert.

Die Wartbarkeit beim Asus g751 ist unter aller sau und die Meinung über den Support sind eher schlecht.

Ich stehe auch vor der Entscheidung ob G751 oder GT72, wird aber keine leichte Entscheidung.
Der Asus hat halt das bessere Kühlsystem und biete für ein geringen Aufpreis von 100 Euro direkt eine SSD, Bluray und Windows. Dafür hast du aber recht mit der Wartbarkeit. Mit dem Support habe ich leider selber schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen.
Momentan bin ich mehr auf der Seite des Asus. Hoffentlich bringt mal Alienware gute Notebooks raus mit 900m, die letzten von denen haben mir halt nicht wirklich zugesagt.

Zurück
Oben