• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Laptop für Max 970 euro

Scout87x

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz
Privat Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

so gut wie möglich für 970 Euro

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Min 15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Window

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

1tb Speicher

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
970 Euro neu

was soll gespielt werden .. vielleicht nicht ganz unwichtig

Der Fragebogen ist ungenügend ausgefüllt..
Scheinbar ist's dem te nicht so wichtig..

Ich möchte für das Geld , das best mögliche rausholen .. ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll .

Das Lenovo würde ich wohl auch bevorzugen, ist nur die Frage ob man dem Ebay Händler mit dem Preise vertrauen mag.

Vielleicht gehts bei der 970€ Grenze ja auch um irgendeine Steuer / Abschreibungsgeschichte? Keine Ahnung ob sich daraus Anforderungen an Händler/Rechnungen etc stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scout87x und Model
Ja genau , ist ein steuerthema .
Dem eBay Händler würde ich jetzt nicht vertrauen , welcher würde dann noch in frage kommen ? Wie gesagt , ich bin maximal überfragt

• Gefällt mir
Reaktionen: Model und species_0001
Der ist noch ne ganze Ecke hochwertiger. Beachte dabei aber, dass auf der Rechnung trotzdem € 1.019,00 stehen wird. Der Rabatt wird dir dann von deiner Zahlung abgezogen. Nur falls das für das Finanzamt von Bedeutung sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Model und species_0001
969€ wäre natürlich ne Punktlandung! :D

Leider darf ich nicht über eBay bestellen , habt ihr noch andere Vorschläge

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
eigentlich immernoch das
https://geizhals.de/lenovo-loq-15irx9-luna-grey-83dv0048ge-a3106045.html?hloc=at&hloc=de
wenn es zwingend unter 970€ sein muss.
neben dem Ebay Händler gibt es das für den Moment ja auch für 948€ bei Amazon, mit Amazon als Verkäufer.

Edit: Irrtum. Bei Amazon ist es dann mit RTX 4050 ausgewiesen.

Dann ist eben die Frage ob für dich handelbar ist, wenns 999€ kostet.
Dann:
https://geizhals.de/msi-cyborg-15-a13vf-881-0015k1-881-a3111753.html?hloc=at&hloc=de

wenns unter 970€ sein soll
https://www.amazon.de/dp/B0BZYWV9KZ

Aber ansonsten reden wir bei all den Laptops über die Preiswertserien der Hersteller. Es ist alles auf günstig ausgerichtet, insofern ist alles nicht "toll". insofern... wenn dich dann meinetwegen das Acer mehr anlacht, dir da der Händler sympathischer ist, wie auch immer. nimm das. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lenovo hat aber nur einen i5 Eigengebrauch , trotzdem ist der zu bevorzugen ?

Zurück
Oben