Moin Leute, ich habe Zuhause ein Surface Pro 7 und einen alten Laptop.
Leider funktioniert auf keinen davon New World.
Aus diesen Grund suche ich einen neuen Laptop NUR für New World.. Er braucht nicht Anspruchsvoller sein als nötig.
Wird mit zur Arbeit genommen und für die Terasse draußen oder Couch.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Hilfe!
Empfohlende Systemanforderung lt. Amazon für New World:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, kein 2 in 1
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nur New World!!! , Details Niedrig bis Mittel
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 mindestens, größer geht auch
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Brauch nicht unbedingt eins drauf sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein. Ist egal
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine Besonderheit, eventuell ein Kartenleser, sonst absolut nur für New World!
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 800€
Gebraucht wäre auch in Ordnung.
Leider funktioniert auf keinen davon New World.
Aus diesen Grund suche ich einen neuen Laptop NUR für New World.. Er braucht nicht Anspruchsvoller sein als nötig.
Wird mit zur Arbeit genommen und für die Terasse draußen oder Couch.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Hilfe!
Empfohlende Systemanforderung lt. Amazon für New World:
- Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K / AMD Ryzen™ 5 1400
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970 / AMD Radeon™ R9 390X oder besser
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, kein 2 in 1
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nur New World!!! , Details Niedrig bis Mittel
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 mindestens, größer geht auch
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Brauch nicht unbedingt eins drauf sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein. Ist egal
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine Besonderheit, eventuell ein Kartenleser, sonst absolut nur für New World!
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 800€
Gebraucht wäre auch in Ordnung.