Gaming Laptop max. 5FPS

Paul050607

Cadet 1st Year
Hallo,

Habe mir nen Laptop gekauft (Gigabyte G5 MD) allerdings habe ich dauerhaft schlechte FPS in einfachen Spielen. Ich habe max. 5 FPS in einfachen Spielen obwohl in dem Laptop eine RTX 3050ti und ein i5 verbaut sind. Mein Freund hat sich den gleichen Laptop gekauft. Er hat damit 300FPS in Valorant bei mir geht aber garnichts. Er hat gesagt, dass er nichts installieren musste (wegen Treiber). Bei mir ging es nicht und jetzt habe ich (weil es mir empfohlen wurde) nochmal den Treiber über die Nvidia Website heruntergeladen und installiert. Ich habe aber immernoch 5 FPS in einfachen Spielen. Hat jemand Tipps was ich noch probieren könnte?

Das Gerät wurde ohne Windows geliefert und selbst installiert ??
Dann mal Screenshot des Geräte-Managers hochladen, da könnten Treiber fehlen.

Man in den Einstellungen vom Windws kann festlegen, welche exe welche Grafikkarte benutzen soll.. nicht das das bei Dir mit der vom i5 läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Moin und willkommen bei CB!
Inhaltlich waren die anderen schneller und haben meine Gedanken bereits mitgeteilt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Motorrad schrieb:
Nutzt der Laptop in dem Moment auch die RTX 3050ti oder spielst du eigentlich mit der Grafikeinheit des Prozessors?
Wenn ich in den Taskmanager gehe wird als GPU Die DTX 3050ti angezeigt also passt es oder?

Paul050607 schrieb:
Wenn ich in den Taskmanager gehe wird als GPU Die DTX 3050ti angezeigt also passt es oder?
Taskmanager vs. Gerätemanager.
Find den Unterschied, wurde dir hier bereits deutlich geschrieben.;)

Tom-S schrieb:
Das Gerät wurde ohne Windows geliefert und selbst installiert ??
Dann mal Screenshot des Geräte-Managers hochladen, da könnten Treiber fehlen.
Hier ist der Geräte Manager:
IMG_20221013_150800.jpg

Wenn das das richtige ist

Fliz schrieb:
Man in den Einstellungen vom Windws kann festlegen, welche exe welche Grafikkarte benutzen soll.. nicht das das bei Dir mit der vom i5 läuft
Wo kann man das ändern in den Einstellungen?

Und die Temperaturen kontrollieren! Ich habe schon ein Notebook gehabt, da war der CPU-Kühler nicht richtig montiert und lag nur schräg auf und ist so immer zu heiß geworden.
Ergänzung ()

NVIDIA Systemsteuerung -> 3D Grafikeinstellungen oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Paul050607 schrieb:
Wo kann man das ändern in den Einstellungen?
Hast du schon den Intel UHD Treiber installiert? Ich bin zu 90% sicher, dass da der Fehler liegt.

Siehe Kommentar #5.

Zurück
Oben