Homie2
Ensign
Hallo
ich hatte bisher noch nie einen Laptop und brauch nun einen wegen Platzmangel und der Mobilität.
Nun brauche ich etwas Hilfe von euch.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Für Gaming + zum Musik hören über die Stereo Anlage
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Battlefield 4
The Elder Scrolls Skyrim
in 1920x1080 (Full HD), hohe Details
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display sollte möglichst mind. 120 Hz haben. Größe von 15 bis 17 Zoll. Ich hab kein Plan was da am Besten wäre.
15 Zoll ist vielleicht in bischen zu klein zum Zocken, oder ?
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
normal. keine besonderen Ansprüche
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows 8.1, hab ich schon
Wenn es nicht anders geht auch Windows 10
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Verarbeitungsqualität ist mir sehr wichtig.
Die Tastatur soll gut fürs Gaming geeignet sein.
Die Lüfter sollten nicht zu laut werden. Es sollte also für eine gute Lüftung gesorgt sein. Deshalb kein Thin Design (dünnes Laptop)
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD ist pflicht ab 256 GB. Mehr brauch ich nicht. Könnte ich aus selber einbauen.
Schön wäre es wenn man einfach den RAM, die HDD/SSD und den Akku wechseln kann ohne die Garantie zu velieren oder dass man umständlich alles auseinander bauen muss.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 800 € ist mein Wunsch.
Mehr als 1200 € will ich nicht ausgeben.
Gebrauchtkauf ist ok, wenn die Ware/Zustand passt.
Der Laptop wird für max. 2 Jahre benutzt und dann wieder verkauft.
Danke für Deine Hilfe
ich hatte bisher noch nie einen Laptop und brauch nun einen wegen Platzmangel und der Mobilität.
Nun brauche ich etwas Hilfe von euch.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Für Gaming + zum Musik hören über die Stereo Anlage
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Battlefield 4
The Elder Scrolls Skyrim
in 1920x1080 (Full HD), hohe Details
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display sollte möglichst mind. 120 Hz haben. Größe von 15 bis 17 Zoll. Ich hab kein Plan was da am Besten wäre.
15 Zoll ist vielleicht in bischen zu klein zum Zocken, oder ?
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
normal. keine besonderen Ansprüche
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows 8.1, hab ich schon
Wenn es nicht anders geht auch Windows 10
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Verarbeitungsqualität ist mir sehr wichtig.
Die Tastatur soll gut fürs Gaming geeignet sein.
Die Lüfter sollten nicht zu laut werden. Es sollte also für eine gute Lüftung gesorgt sein. Deshalb kein Thin Design (dünnes Laptop)
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD ist pflicht ab 256 GB. Mehr brauch ich nicht. Könnte ich aus selber einbauen.
Schön wäre es wenn man einfach den RAM, die HDD/SSD und den Akku wechseln kann ohne die Garantie zu velieren oder dass man umständlich alles auseinander bauen muss.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 800 € ist mein Wunsch.
Mehr als 1200 € will ich nicht ausgeben.
Gebrauchtkauf ist ok, wenn die Ware/Zustand passt.
Der Laptop wird für max. 2 Jahre benutzt und dann wieder verkauft.
Danke für Deine Hilfe