MisterEsite
Newbie
Hallo Community,
ich habe mir anfang des Jahres einen "MSI Ge 60-i750m245FD" gekauft.
Da ich eine Ausbildung zum Mediengestalter mache, gerne aber noch mit Freunden ne runde zocke, habe ich mir keinen Mac, sondern eben den Gaming Laptop gekauft - ich brauche power.
http://de.msi.com/product/nb/#?category=GE-Serie&category_no=1162
Cpu: Intel Core i7-4700MQ
VGA: Nvidia GeForce GT 750/2GB GDDR 5
HDD: 500GB (Name weiß ich so nicht)
DDR: DDRIII(L) 4gb - Aufgerüstet auf 16 GB
OS: War nen free Dos, habe win 7 drauf. Die Treiber musste ich mir alle selber von der MSI Seite laden.
Dazu habe ich den laptop mit einer 120GB Crucial M500 SSD aufgerüstet.
Auf der SSD ist die Adobe Flotte installiert und Modern warfare 3 ( ja sorry ;D)
Das Bild vom tsk Manager ist im "normal Zustand" aufgenommen. Firefox und Adobe Illustrator waren geöffnet.
Nun mein Problem:
Mein Laptop ist meiner Ansicht nach sehr langsam. Auf jeden Fall viel langsamer als er meiner Ansicht nach laufen sollte.
Bsp. Wenn ich im "Aero Modes die Fenster verschiebe ruckelt das Fenster so über den Bildschirm.
Wenn ich Z.B. ein Fenster Minimiere und dann wieder maximiere ruckelt das genauso.
Wenn ich im Browser scrolle, ruckelt das ebenso.
Außerdem sind meine Adobe Programme sau langsam, auch wenn ich von der Prozessorleistung "nie" über 50% komme...
Woran könnte das liegen. Habe ich vllt nicht alle Treiber installiert?
Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, was zur Problemlösung beitragen könnte, würde ich euch das natürlich zur Verfügung stellen.
Besten Gruß und Dank
Marvin
ich habe mir anfang des Jahres einen "MSI Ge 60-i750m245FD" gekauft.
Da ich eine Ausbildung zum Mediengestalter mache, gerne aber noch mit Freunden ne runde zocke, habe ich mir keinen Mac, sondern eben den Gaming Laptop gekauft - ich brauche power.
http://de.msi.com/product/nb/#?category=GE-Serie&category_no=1162
Cpu: Intel Core i7-4700MQ
VGA: Nvidia GeForce GT 750/2GB GDDR 5
HDD: 500GB (Name weiß ich so nicht)
DDR: DDRIII(L) 4gb - Aufgerüstet auf 16 GB
OS: War nen free Dos, habe win 7 drauf. Die Treiber musste ich mir alle selber von der MSI Seite laden.
Dazu habe ich den laptop mit einer 120GB Crucial M500 SSD aufgerüstet.
Auf der SSD ist die Adobe Flotte installiert und Modern warfare 3 ( ja sorry ;D)
Das Bild vom tsk Manager ist im "normal Zustand" aufgenommen. Firefox und Adobe Illustrator waren geöffnet.
Nun mein Problem:
Mein Laptop ist meiner Ansicht nach sehr langsam. Auf jeden Fall viel langsamer als er meiner Ansicht nach laufen sollte.
Bsp. Wenn ich im "Aero Modes die Fenster verschiebe ruckelt das Fenster so über den Bildschirm.
Wenn ich Z.B. ein Fenster Minimiere und dann wieder maximiere ruckelt das genauso.
Wenn ich im Browser scrolle, ruckelt das ebenso.
Außerdem sind meine Adobe Programme sau langsam, auch wenn ich von der Prozessorleistung "nie" über 50% komme...
Woran könnte das liegen. Habe ich vllt nicht alle Treiber installiert?
Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, was zur Problemlösung beitragen könnte, würde ich euch das natürlich zur Verfügung stellen.
Besten Gruß und Dank
Marvin