Gaming Laptop tauschen gegen Gaming pc ?

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
415
Gute Abend würde gerne mein Laptop tauschen gegen ein pc , da ich sowieso nur an ein Platz sitze und find es irgend wie nicer . Sein pc hat diese Details ;
I9 9900KS
32Gb Ramm 32000mhz
750 Watt be quiet netzteil
Rog strix z390 e gaming wifi Mainboard
MSI gaming x trio 2080 super
Mit ovp.
AORUS 1tb m2ssd
Wakü
Dark base 700 gehäuse mit ovp.
Monitor 27zoll 100hz

Mein Gaming Laptop :
Glänzendes 15,6" FHD IPS Display (1.920 x 1.080 Pixel) mit 144Hz Wiederholrate
Starker AMD Ryzen 7 4800H Octa-Core Prozessor mit bis zu 4,2 GHz im TurboBoost
8 GB DDR4 RAM in Kombination mit einer superschnellen 512 GB SSD
NVIDIA GeForce RTX 2060 (6 GB GDDR6

Also er möchte noch das man bei sein pc drauf zahlt ? Was wäre ein fairer Preis zum drauf zahlen ? Brauche bitte Infos kenne mich nicht damit aus danke ☺️
 
vor etwas über einer woche hast du schon nen thread zu dem thema erstellt, damals ging es um nen rechner mit nem i5 10xxx und ner 1070. was genau soll hier am ende leistungsmäßig erreicht werden?

vllt wäre es sinnvoller das notebook zu verkaufen und nen neuen rechner zu kaufen. wenn es denn für "nicer" sein muss.


allzu verlockend finde ich den hier offerierten rechner als gesamtpaket nicht. "750 Watt be quiet netzteil", "Wakü", "32Gb Ramm 32000mhz", "AORUS 1tb m2ssd" und "Monitor 27zoll 100hz" sind unpräzise bis unbrauchbare angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, coxon, Maxysch und 2 andere
@Deathangel008 Gut darf ich fragen wie viel ein brauchbaren Gaming pc kostet ? Möchte eigentlich nur ab und zu spielen ? Und wie viel kann man für denn Laptop noch verlangen ? Dann tausche ich lieber nicht
 
Was möchtest du denn zum Beispiel spielen? Wenn es Spiele sind, die dein Laptop auch ohne Probleme packt, dann macht es doch wenig Sinn zu wechseln? Wenn du alle Spiele als Option spielen können möchtest, dann wird es interessanter.

Je nach Grafikkarte würde ein anständiger Rechner für Gaming zwischen 1000 und 1500 Euro mindestens kosten, da du dann ja auch einen Monitor etc. brauchen würdest.

So einen Tauschdeal kann man sicher machen, wenn es absolut schnell gehen muss und das Budget sehr limitiert ist. Ansonsten würde ich von solchen Deals auch eher abraten, weil nicht sicher ist, dass du bekommst was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Instanto schrieb:
So einen Tauschdeal kann man sicher machen, wenn es absolut schnell gehen muss und das Budget sehr limitiert ist. Ansonsten würde ich von solchen Deals auch eher abraten, weil nicht sicher ist, dass du bekommst was du brauchst.
Okay danke ☺️ werde wohl mein Laptop behalten alles andere wird dann zu teuer für mich leider :( hab nur 8 gb ram vielleicht sollte ich Darin investieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Das wäre eine kurzfristige Lösung, die dir sicher nicht schaden wird.
 
Zurück
Oben