tungdil1983?
Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär
…
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Total War Warhammer 2, Total War Warhammer 3 und andere Strategiespiele sowie Click n Point Adventure, hoher Detailgrad muß jetzt nicht das extremste sein.
…
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-
…
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 oder 17 Zoll obwohl ich 17 Zoll bevorzugen würde
…
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-
…
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem sollte vorhanden sein, Windows 10
…
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Klassisch schwarz oder was es sonst noch so gibt.
…
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte für Spiele, Bilder und Musik sollte passen. CD / DVD Laufwerk ja, Tastaturbeleuchtung brauche ich net
…
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500 bis 1600, kein Gebrauchtkauf
Mir wurde der zum Beispiel empfohlen
[IMG]https://media.nbb-cdn.de/images/manufacturer/acer.gif?updated=1621409517[/IMG]
oder den
Lg
Tungdil
…
Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär
…
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Total War Warhammer 2, Total War Warhammer 3 und andere Strategiespiele sowie Click n Point Adventure, hoher Detailgrad muß jetzt nicht das extremste sein.
…
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-
…
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 oder 17 Zoll obwohl ich 17 Zoll bevorzugen würde
…
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-
…
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem sollte vorhanden sein, Windows 10
…
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Klassisch schwarz oder was es sonst noch so gibt.
…
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte für Spiele, Bilder und Musik sollte passen. CD / DVD Laufwerk ja, Tastaturbeleuchtung brauche ich net
…
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500 bis 1600, kein Gebrauchtkauf
Mir wurde der zum Beispiel empfohlen
[IMG]https://media.nbb-cdn.de/images/manufacturer/acer.gif?updated=1621409517[/IMG]
Acer Nitro 5 (AN517-41-R5Z7) Gaming 17,3" Full HD IPS, Ryzen 7 5800H, GeForce RTX...
oder den
- Intel Comet Lake Core™ i7-10750H 6C/12T; 12MB L3; 8GT/s; 2.6GHz> 5.0GHz; 45W; 14nm > 5.0GHz; 45W; 14nm
- Nvidia RTX3060 Max-Performance 6GB GDDR6 192-Bit
- 17,3" FHD 1920x1080 144Hz IPS Mat LED Display
- 32GB (2x16GB) DDR4 1.2V 2933MHz SODIMM
- 1TB SAMSUNG PM981A M.2 SATA NVME SSD
- Windows 10 Home Lizenz
- RGB Single Zone Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
- 30,05mm Höhe
- 2.5 Kg Gewicht
Lg
Tungdil
…