Halil 1990
Newbie
Hallo und guten Tag an alle .
Es tut mir leid falls es das Thema schon mehrere Male gibt .
Bin neu im Forum und habe davor schon auf YouTube etliche Videos gesucht für meine Frage aber nicht gefunden .
Meine Frage : ich habe mir ein Gaming Laptop von der Marke asus rog Strix g15 mit ryzen 5900hx + rtx 3600 115w+15 Watt gekauft .
Ich habe 3 Fragen :
Wenn ich ein Spiel spiele, werden auch die tatsächlichen 130w gpu Watt benutzt ODER schränkt der sich davor schon irgendwo ein .
Falls er sich einschränken sollte , wo müsste ich was einstellen damit ich die volle 130w ausnutzen kann beim spielen ?
Kann man die laptop gpu mittels Afterburner
Leicht übertakten ? Bringt das was ?
Letze Frage : der 5900hx Prozessor erreicht maximal 4.6ghz.
Kann ich den auch leicht übertakten via ryzen master oder lieber Finger weglassen vom übertakten ?
Falls mir jemand antworten sollte , bedanke ich mich recht herzlich .
Lg
Es tut mir leid falls es das Thema schon mehrere Male gibt .
Bin neu im Forum und habe davor schon auf YouTube etliche Videos gesucht für meine Frage aber nicht gefunden .
Meine Frage : ich habe mir ein Gaming Laptop von der Marke asus rog Strix g15 mit ryzen 5900hx + rtx 3600 115w+15 Watt gekauft .
Ich habe 3 Fragen :
Wenn ich ein Spiel spiele, werden auch die tatsächlichen 130w gpu Watt benutzt ODER schränkt der sich davor schon irgendwo ein .
Falls er sich einschränken sollte , wo müsste ich was einstellen damit ich die volle 130w ausnutzen kann beim spielen ?
Kann man die laptop gpu mittels Afterburner
Leicht übertakten ? Bringt das was ?
Letze Frage : der 5900hx Prozessor erreicht maximal 4.6ghz.
Kann ich den auch leicht übertakten via ryzen master oder lieber Finger weglassen vom übertakten ?
Falls mir jemand antworten sollte , bedanke ich mich recht herzlich .
Lg