Gaming Lenkrad bis 350€

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

Vorab:
ich kenne mich mit der Thematik nicht so gut aus, allerdings hatte ich überlegt gehabt, mir ein Gaming Lenkrad inkl Gaspedal , Bremspedal und Kupplungspedale und fur mqx 250€.

Ich weiß alle, allerdings nicht, ob ich was vernünftiges fue 250 € bekomme
Falls doch, würde mich natürlich interessieren, welche Modelle ihr aus Erfahrung empfehlen könntet

Wäre euch sehr dankbar

ps:
wenn es günstiger geht, umso besser .

Sofern es ein Modell für 300 € gibt, hätte ich damit auch kein Problem.

LG

Diese Preisklasse gibt nicht viel her.
Das sind da mehr oder weniger nur Spielzeuge.
Für den Einstieg ist man aber hier mit einem Logitech G923 oder einem Thrustmaster T300 RS ganz gut beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX, psy187 und kachiri
G923 oder T300 RS - gerne auch gebraucht. Das ist ein wunderbares Einstiegsset und wenn man dann doch Bock auf mehr bekommt, kann man noch immer was anderes kaufen (und das G923 oder T300 RS für kaum Verlust an den nächsten weiterverkaufen)

Ist eigentlich so die Standardempfehlung.

Das Moza R3 ist sicher solide, das Befestigungdings ist aber an einem TIsch sowas fürn Ar...

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX und psy187
PhoenixEX schrieb:
mir ein Gaming Lenkrad inkl Gaspedal , Bremspedal und Kupplungspedale
Was genau willst du spielen?
Arcade? TruckSim? RennSim?
Grad bei letzterem sind gute Pedale wichtiger als das Wheel/Base. Und da ist das Logitech schon mal raus.
Grundsätzlich würde ich heutzutage keine Base ohne DD mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon geschaut was gebraucht so in deiner Umgebung angeboten wird?

Ich nutze das Thrustmaster T300 Ferrari Integral Alcantara am PC (und selten an der PS5). Habs vor zig Jahren gebraucht gekauft und rennt immernoch gut - es ist auch etwas größer als normale Lenker in der Preisklasse. Mittlerweile habe ich es etwas mit zusätzlichen Lüftern (damit leiser und kühler) und Gummi an der Bremse etwas modifiziert, aber auch ohne Mods ist es für mich gut genug.

Ich denke wenn man es mit 100% Force Feedback nutzen würde wäre es sehr laut und kann die Stärke auf Dauer nicht halten. Das ist mir aber egal, ich nutze nur so 60-70%.

Gibt es hier gerade für 280€ gebraucht als Retoure mit Gewährleistung: https://www.office-partner.de/thrustmaster-ferrari-t300-integral-racing-5182364-3416016253

Zurück
Oben