AlanK
Rear Admiral
Hallo Zusammen,
angefixt durch dieses Video vom großartigen Bloch "Bloch erklärt, Auto Motor & Sport" möchte ich für den Dachboden einen Race Simulator bauen.
Daher suche ich im Idealfall einfach Setups, oder Seite wo entsprechende Setups gelistet sind.
Die Seite von Fanatec erschlägt mich fast mit verschiedenen Lenkrädern.
Ich möchte was anständiges haben. Die Firma Logitech ist bei mir Kategorisch raus, da die Firma seit Jahren nur noch abbaut.
Sonst bin ich nicht auf eine Marke festgelegt.
Was mir auch helfen würde eine Seite wo Leute ihr System vorstellen, z.B. wie beisammen.de fürs Heimkino etc.
Möchte mich auch nicht Stundenlang einlesen.
Welche Rennspiele möchte ich spielen?
a) Forza
b) Was ihr mir nahelegt
schön wäre es wenn es Autos wie Porsche GT, Audi RS6, aber auch "kleine" Dinger wie GTI gibt.
Habe einen brauchbaren PC, PS4 Pro, werde eine PS5 kaufen.
Tendenz jedoch "nur" die Konsole zu nutzen, da ich das Ganze auf dem Dachboden aufbauen möchte.
Ein Sitz der sich leicht bewegt und Feedback gibt wäre auch prima.
Möchte eher Automatic / S-Tronic / DSG fahren als Schaltgetriebe.
Ich möchte "realistische" Autos fahren, zwar auf Rennstrecken, aber unter normalen Bedingungen.
Mir ist Realismus sehr wichtig.
Ist es sinnvoller den Sitz und das Lenkgestänge einzeln zu kaufen?
Danke für wertvolle Informationen.
Geld spielt nicht so die Rolle, ob ich 1000 oder 1500€ anlegen muss, Hauptsache es ist anständig.
Danke!
angefixt durch dieses Video vom großartigen Bloch "Bloch erklärt, Auto Motor & Sport" möchte ich für den Dachboden einen Race Simulator bauen.
Daher suche ich im Idealfall einfach Setups, oder Seite wo entsprechende Setups gelistet sind.
Die Seite von Fanatec erschlägt mich fast mit verschiedenen Lenkrädern.
Ich möchte was anständiges haben. Die Firma Logitech ist bei mir Kategorisch raus, da die Firma seit Jahren nur noch abbaut.
Sonst bin ich nicht auf eine Marke festgelegt.
Was mir auch helfen würde eine Seite wo Leute ihr System vorstellen, z.B. wie beisammen.de fürs Heimkino etc.
Möchte mich auch nicht Stundenlang einlesen.
Welche Rennspiele möchte ich spielen?
a) Forza
b) Was ihr mir nahelegt
schön wäre es wenn es Autos wie Porsche GT, Audi RS6, aber auch "kleine" Dinger wie GTI gibt.
Habe einen brauchbaren PC, PS4 Pro, werde eine PS5 kaufen.
Tendenz jedoch "nur" die Konsole zu nutzen, da ich das Ganze auf dem Dachboden aufbauen möchte.
Ein Sitz der sich leicht bewegt und Feedback gibt wäre auch prima.
Möchte eher Automatic / S-Tronic / DSG fahren als Schaltgetriebe.
Ich möchte "realistische" Autos fahren, zwar auf Rennstrecken, aber unter normalen Bedingungen.
Mir ist Realismus sehr wichtig.
Ist es sinnvoller den Sitz und das Lenkgestänge einzeln zu kaufen?
Danke für wertvolle Informationen.
Geld spielt nicht so die Rolle, ob ich 1000 oder 1500€ anlegen muss, Hauptsache es ist anständig.
Danke!