Gaming Mainboard gesucht Max 140 €

Neuling95

Ensign
Hallo bin ein relativer Neuling hab schon fast alle meine Komponenten für meinen neuen Gaming PC zusammen (https://www.computerbase.de/forum/t...mer-pc-bitte-dringend-um-ratschlaege.1162253/ ) nur das Mobo fehlt mir halt noch : /

Da gibt es soviele verschiedene Marken und hab dort kein Überblick hab mal 3 rausgepickt und ihr sagt mir bitte begründete Meinung dazu welches ich auswählen soll ( oder auch andere Vorschläge ) und Pro und Kontra von jeder Marke wenn man das pauschalisieren kann ?

1. Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2. Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

3. ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Danke für jede Antwort :)

Ohne mich groß damit beschäftigt zu haben... "ASRock". Sind meistens in der selben Preisklasse besser ausgestattet und letzten Endes ist ASUS Technik verbaut.

Edit: Das reicht auch http://geizhals.de/746893 Setz das restliche Geld in Blumen für die Freundin um, da hast du mehr von ;)

Zuletzt bearbeitet:
H77 für einen 3570k, eine sehr gute Empfehlung!

Wenn du übertakten willst, dann nimm ein günstiges Z77 mit Ausstattung nach Gusto, man muss keine 100,- und mehr für ein Mainboard ausgeben, das Geld sollte immer in die Grafikkarte fließen.

Gaming Mainboards gibts soegehsen nicht, also es gibt kein Technischen Aspekt dazu^^
Kauf dir einfach das Mainboard was alle für dich wichtigen Anschlüsse besitzt. Wenns dann mit dem Gamen Proffesioneller werden soll einfach ne gute Netzwerkkarte und je nachdem was für Boxen vorhanden noch eine gute Soundkarte.

Aber Gamin Mainboard an sich ist nichts als Marketing!
Ohne mich groß damit beschäftigt zu haben... "ASRock". Sind meistens in der selben Preisklasse besser ausgestattet und letzten Endes ist ASUS Technik verbaut.
Wie kommste denn auf die Idee? Asrock hat mit Asus nixmehr zu schaffen! (Wobei es ja mal Gerüchte gab das Asus wieder Asrock übernehmen will)

Da hab ich ja mal nur Scheiße geschrieben hehe. Aber so kommt man auch zu seinen Infos ohne lange zu suchen :D

Ich selber besitze das Gigabyte GA-Z77X-D3H und bin sehr zufrieden damit. Hab bisher immer nur Gigabyte Mainboards gehabt und hatte noch nie einen defekt oder ein Problem.

Jo.

Auch ich würde Dir das Gigabyte empfehlen.

Nutze es selbst und bin sehr zufriedem.

Danke für die Antworten...

r0wl schrieb:
Ich selber besitze das Gigabyte GA-Z77X-D3H und bin sehr zufrieden damit. Hab bisher immer nur Gigabyte Mainboards gehabt und hatte noch nie einen defekt oder ein Problem.

Jo.

Auch ich würde Dir das Gigabyte empfehlen.

Nutze es selbst und bin sehr zufriedem.

Aber ich würde mich mehr freuen wenn noch mehr Leute ihre persönlichen Preferenzen posten wie diese 2 hier. So kann ich einen Einblick bekommen was die meisten Bevorugen und warum ...

Asrock wird ja oft als billigmarke betitelt deswegen denke ich nicht das ich mir ein Mobo davon holen werde hmm :/

Die Zeiten wo ASROCK nur Müll gebaut hat sind lange vorbei, die Boards sind mittlerweile sehr solide und ich bin von meinem alten Standard-Hersteller (Gigabyte) komplett zu ASROCK gewechselt da ich hier etwas mehr für mein Geld bekomme, bereut habe ich es nicht.
Generell kann man aber sagen das sich die Boards mit ähnlicher Ausstattung nicht wirklich viel geben egal welcher Hersteller, habe von den Z77 Brettern schon alle möglichen Modelle bis 100Euro gehabt und wirklich schlecht war keins davon.

Pelto schrieb:
und letzten Endes ist ASUS Technik verbaut.

Stimmt nicht so. ASROck ist schon lange nicht mehr Teil von Asus. Die machen ihr eigenes Ding :)

@TE

ich würde dir auch zum Gigabyte raten!! Von Asrock habe ich schon des öfteren von Problemchen gehört (bezogen auf das Extreme 4) --> Natürlich wird es auch daran liegen das sehr sehr viele User genau das board verbaut haben und es überall mal zu Problemen kommen kann.
Mit den Gigabyte machst du nichts Falsch.

Ich kann dir aber hier noch zwei andere Board empfehlen!!

--> http://geizhals.de/?cmp=746834&cmp=746836

Ich Persönlich habe mir das Z77 M Power von MSI geholt da dieses Bluetooth und W-LAN Onbard hat und ausserdem noch ein OC Board ist. Aber viele hier geben nur das aus was sein muss was ja auch Okay ist. Leg da mehr wert auf zusätzliche Fueartures da ich die Hardeware bei einem Neukauf immer als Officerechner (zweit Rechner) weiter verwende und dort kommen mir solche Gimmicks immer gerade recht.

Nox84

Ich kann Gigabyte auch nur empfehlen. Habe derzeit das GA-Z77-D3H im Einsatz. Läuft stabil.

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss ne münze ... die boards sind alles weitestgehend gleich kommt nur drauf an welchen Hersteller man "lieber" hat.
Ich hab ZB ein Z77 Intel mit kack Ausstattung und kack spannungswandlern .. aber ich bin draufgekommen es läuft genauso gut wie alle anderen boards.

lg

m2k

<-- gigabyte. habe es selber und es macht das was es soll: problemloses occ mit meinem 3570k, stabil laufen, alles an anschlüssen bieten, was ich brauche und gut aussehen ^^

Zurück
Oben