Gaming Maus für Linkshänder

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
85
Hallo ich suche im moment nach einer guten Gamer Maus für Linkshänder sie sollte einen guten
Treiber haben d.h. viele Einstellmöglichkeite bieten und sie soll wenn möglich viele Tasten haben...
außerdem wäre es gut wenn sie ne recht hohe DPi hat vllt. könnt ihr mir ja helfen hab so an die Razer
ouroboros gedachtist die gut und wann kommt sie raus?

MFG
 
Symmetrisch oder Ergonomisch?

Die Razer Deathadder is ne sehr gute Maus die ich auch selber hab. Hat aber nur die 5 Standardtasten die aber über die Software alle frei belegbar sind. Die 3600DPI sollten eigentlich auch reichen, das ist schon verdammt schnell (ich hab sie nur auf 1800 stehen)
 
Die Mäuse von Razer sind durch ihre symmetrische Bauweise sehr gut für Linkshänder geeigenet, denke ich.
 
Nicht alle Razer sind symmetrisch. Aber von der DA gibts ne extra Linkshänderversion. Aber die sym. Razer sind evtl. auch ne Überlegung wert, wobei ich da auch auf den Sensor schauen würde, der optische aus der DA ist sehr gut.
 
Die Razer Copperhead ist auch sehr linkshänder tauglich
 
Ich habe die Roccat Kova+.
Kostet "nur" 30 Euro. Liegt gut in der Hand.
Die Farben sind zwar Spielerei...kannst Du Dir aber einstellen wie du magst.

Einziger Nachteil bisher :

Die Mausgleiter musste ich nach einem Jahr erneuern. Waren zu abgeschrubbt, das die Kova+ nur über das Mauspad gekratzt ist.

Die Gleiter kosteten 3,79€ bei Alternate bzw. 6,70€ bei amazon.
 
Ok wie findet ihr die Razer ouroboros die soll ja auch bald kommen ?

Mir ist wichtig das die Maus gut in der Hand liegt ... was ist den der unter zischen ergonomisch und symetrisch oder wie auch immer ^^ ?
 
Naja... symmetrisch sind für links und rechtshänder gleichermaßen geeignet (sollte evtl. auch durch den begriff klar werden). Die ergonomisch geformten sind an die Hand angepasst und das muss für Linkshänder natürlich entsprechend "Spiegelverkehrt" sein, da gibts nicht so viele, hauptsächlich von Razer.

Was dir gut in der hand liegt musst du selber ausprobieren... wir können nur Vorschlöge machen.

Die Razer Ouroboros hat halt (vermutlich) wieder dieses Dual-Sensorgespann aus TwinEye und optischen der die Macken vom TwinEye ausgleichen soll... so ganz funktionierts nicht. Ansonsten sieht sich recht intressant aus. Ist halt ne Funkmaus.
 
hmm ich hab gelesen das man sie auch mit Kabel bedienen kann ... fals der Akku mal leer ist . Also mir passen eig beide Varianten symmetrisch und ergonomisch :D Ich hab jetzt als linkshänder eine gaming maus ergonomisch geformt für rechts und kommt damit in bf3 auf ne 4.1 kd als Infantrie :D
 
Habe bisher keine so guten Erfahrungen mit kabellosen Mäusen gemacht.
Funktionieren ohne Probleme...nur wenn Du sie mal wirklich brauchst.. ist das Akku leer :-).

Merke es an meinem Logitech G930 Headset. Wirklich 1a ohne Kabel. Aber wenn ich dann mal 1-2 Gaming Abende habe...hängt es schon wieder am Kabel :-)
 
Ich dachte die razer ouroboros kann man mit Kabel und ohne Kabel betreiben ?!?! Oder verstehe ich etwas falsch ... und wenn sie mit Kabel betreibar wäre , wäre sie bei mir immer am Kabel dran xD :D
 
Also di eMaus ist mit Kabel und ohne Kabel kampfbereit richtig ?! :D Dein Satz verwirrt mich :lol:
 
Die DA für linkshänder würde ich nicht empfehlen.
Razer hat Rechts- & Linksklick getauscht. Soll man lt. Razer in den Treibern einfach switchen können, nur spackt dann die Maus rum.

Hatte schon vieles mit dem Support probiert und im Endeffekt habe ich die Maus an den Händler zurückschicken dürfen und habe mein Geld zurück bekommen.

Nun bin ich bei Razer und Linkshänder schon vorsichtig geworden ;)
 
hmm hab jetzt in nem anderen Thread gelesen das die Razer Ouroboros nicht besonders ausgereift ist was den Laser angeht?!
 
Zurück
Oben