Gaming Maus Kaufempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Guten Tag.

Ich weiss das es seeehr viele Threads über dieses Thema gibt, doch ich habe keines Gefunden welches auf mich zutrifft.
Nun wie im Titel angegeben suche ich eine Gaming Maus (Kabelgebunden).

Meine Erwartungen.

1. Ich suche eine Maus für relativ kleine Hände.
2. Der preis, einfach nicht überteuert d.h max. 90Euro
3.Die DPI sollte via Knopfdruck eingestellt werden können, wie bei z.b der Roccat Kone (+) oder bei der Kone XTD
4.Es sollte eine Laser Maus sein.
5. Programierbare knöpfe stehen bei mir nicht im Vordergrund.
6. Ich spiele Bf 4 und weiter Shoter Games, selten auch Dota oder LOL
Ein Mauspad suche ich ebenfalls, passend dazu es sollte ziemlich gross sein aber nich über die gesammte Tischplatte. Über 30-35euro sollte es ebenfalls nicht kosten


Danke für die Antworten im Voraus.
 
Da das jeder anders fühlt, geh einfach in den nächsten gut sortierten Elektromarkt und probiers aus welche die am besten liegt
 
Also beides ist echt Geschmackssache.

An Mauspad kann ich aber zumindest das "Sharkoon Drakonia Mauspad" empfehlen.
Es ist günstig, hat ne super Oberfläche, es ist groß und durchaus schick. Und das beste ist es hat einen vernähten Rand - was bedeutet, dass es praktisch nie ausfranst. Für das bissel Geld ein super Teil.

EDIT:
Grade bei Shootern habe ich persönlich Wert euf einen "AIM-Button" für den Daumen gelegt.
Der hat sich bei meiner Func MS-3 als echt genial erwiesen - ich liebe diese Maus, sie ist aber eher für große Hände gedacht.
Eine Alternative wäre evtl. die Mad Catz R.A.T.5 oder R.A.T.7 - beide sind individuell einstellbar, präzise und haben den "AIM-Button". Wobei ich auch schon oft gelesen habe, dass diese Mäuse nicht all zu lange halten sollen, also nur bedingt eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SteelSeries Sensei + SteelSeries 4HD ;)
 
"nicht überteuert d.h max. 90Euro" ist irgendwie eine spannende Aussage ... ;)

Es gibt noch reichlich weitere Kriterien. Wie sieht es z.B. mit dem Gewicht aus? Ergonomisches Design oder lieber schlicht symmetrisch? Wie hältst du die Maus? etc.

Kurzfassung: Such dir ein paar raus, die dir schonmal von der Form zusagen und frag/such konkret zu denen nach Infos.
 
Im Amazon Blitzangebot ist das Sharkoon 1337 XL... dazu eine Razer Deathadder... aber wie schon alle sagten, dass wäre mein Geschmack, ob es auch deiner ist...
 
Selbst probieren ist am besten, das Mousehandling ist eine recht persönliche Sache. Aber wie du schon richtig gesagt hast, zwei Punkte sollten gegeben sein:

  • Variable DPI per Knopfdruck
  • Kabelgebunden

Was noch Gold wert ist wenn man es mal gewohnt ist, ist ein Maushalter wie z.B. die Roccat Apuri.

Was das Mousepad betrifft ist halt auch die Frage nach deinen Präferenzen. Eher hart und supergleitend (Speed) oder Soft mit einem gewissen Widerstand (Präzision). Wenn es soft sein soll, dann kann ich nur das Razer Goliathus empfehlen. Gibt es in 2 Varianten mit seindenglatter Oberfläche (Speed, hab ich) oder mehr struckturiert (Control), je nachdem wie viel Widerstand man haben möchte. Die wirkliche Stärke dieses Pads ist der Saum rundherum, der verhindert dass nach einiger Zeit die Ecken und Ränder nach oben stehen. In Sachen Verarbeitung ist das Pad echt sensationell.
 
Schließe mich nittels an. Das Goliathus ist einfach, für mich jedenfalls, perfekt. Habs seit über 2 Jahren und die Maus flutscht immer noch wie am ersten Tag ;)
Und da ich ziemlich niedrige Mausgeschwindigkeit habe, ist die Größe auch richtig gut :)
 
Razer Goliathus hab ich auch ...gehabt. Super Oberfläche, sieht gut aus.
Nur dumm, dass es schon nach drei Monaten am Rand ausgefranst ist.
Und das bei dem Preis - nogo
 
Logitech G400.
Bester Sensor mit Deathadder zusammen, bester Preis, DPI-Einstellung.
Alles andre ist nur teurer und maximal genauso gut, aber Menschen kaufen gerne teuer für ein Gefühl dsa sie dann haben, Gamer oder wasauchimmer also nimm ruhig irgendeine Maus die du cool findest (und wenn du 90€ nich übermässig teuer findest isses ja auch egal:D) und die du vor allem in der Hand hattest und da bequem ist.

Die besten starcraft spieler zocken mit mini notebookmäusen, die besten Shooterspieler mit dem was ihr Sponsor ihnen hinlegt also naja, nimm was dir gefällt oder eben das beste und damit die G400 wenn du die Form magst.

Laser Maus ist Schrott, zeigt wie wenig Ahnung du hast und wie sehr du auf Werbung reinfällst. Also gern geschehen das wir dir mehr oder weniger nett sagen, dass du falsch liegst.:D

PS:Mauspad:Steelseries, die größe die du willst und mit dem Motiv das du toll findest.
 
Ahh die gute alte G400! :)

...btw wie lange ist das mit DOTT schon her, purplet? ;)
20 Jahre? Ah wie geil jemand mit so einem Avatar zu sehen :D
 
Zowie FK, DIE Maus.
 
Ich habe vor Kurzem die Roccat Kone Pure getestet und war von der Maus begeistert. Sie flog nur so über mein Steelseries 4HD Mousepad (welches es auch in einer größeren Variante names 9HD gibt), die Verarbeitung und die Software war sehr hochwertig. Leider war sie für meine Hände zu klein, weshalb ich bei der Steelseries Sensei geblieben bin.
Ich kann also aus eigener Erfahrung beide Mäuse durchweg empfehlen, sowie für beide Mäuse das Steelseries 4HD bzw. 9HD.
 
Für mich denke ich ist die roccat kone pure (+) denke ich eine gute entscheidung oder die r.a.t 7 was sagt ihr dazu? Die kone XTD ist für meine Hand zu gross.beim Mauspad habe ich das roccat alumic gefunden. Was sagt ihr dazu?
 
Nimm sie halt in die Hand, beide haben harte Macken aber beide sind gut genug.

...btw wie lange ist das mit DOTT schon her, purplet?
20 Jahre? Ah wie geil jemand mit so einem Avatar zu sehen
Ganz genau, kam 93raus, habe es aber erst später gespielt, vielleicht 96oder so.
Immernoch ungecchlagen, auch wenn Deponia ganz nahe ran kommt

Zowie FK, DIE Maus.
ALle Zowie die ich ausprobiert haben klicken einfach viel zu hart und sind für das was an Funktionen dran ist gnadenlos zu teuer.
 
Also ich weiß nicht mit Roccat Produkten kann ich mich nicht mehr anfreunden.
Ich war anfangs auch scharf drauf, hab mir mal die Kova[+] und die Arvo Tastatur geholt.
Sind beide keine Überflieger, wobei grade die Kova[+] (die ich im übrigen grade eben benutze) mir schon gut gefällt, aber für mich einfach zu klein. Evtl. was für dich mit kleinen Händen?? Für den Preis OK.

Aber generell würde ich Roccat mehr schein als sein bescheinigen.
Weder Tastaturen, noch Mäuse und erst recht Mauspads sind das Wert was die kosten.
Die Qualität und die Leistung bewegt (mMn) sich auf sehr durchschnittlichem Niveau - der Preis hingegen eher auf hohem.

Das Alumic Pad kann durch jedes billige Sharkoon Pad ersetzt werden und leistet das selbe.
 
G700s efüllt alle Kriterien,ca. 90€ und immer schön die Rechnug aufheben da Logitech den Support nch 2 Jahre Garantie weiter üernimmt fürs 3te Jahr!

Dazu noch n Pad in gewünschter röße z.B. aus der SteelSeries
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben