Gaming Maus mit Ladestation?

Don_Tralle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
439
Sind Ladestationen out? Ich finds praktisch die Maus alle paar Tage einfach auf die Station zu stellen. Aber bei Razer gibts nur noch das alte Viper Modell mit, das neue gibts nur noch ohne. Ein anderes Modell hat Razer nicht im Angebot und bei anderen Herstellern hab ich überhaupt keine mit Ladestation gefunden. Wer kennt Alternativen?
 
Wie kurz soll der Akku denn reichen, damit eine Ladestation notwendig ist?

Gibt halt genug Gaming Mäuse, die so lange durchhalten, dass sie nicht ständig geladen werden müssen.
 
hab die Logitech G Wireless Pro die hat zwar keine ladestation, da musst du vl. mal 1-2 wochen das ladekabel kurz anschließen, andere alternative es gibt ja auch schon "lade-mousepads" vl. wäre das was für dich?
 
Hab eine mit normalen AA Akku... Lässt sich schnell wechseln.

Alternativ würde ich eine nehmen die mit Kabel dann laden und weiter betrieben werden kann.
 
Ich habe auf der Arbeit eine von Roccat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Ladestationen sowohl von Razer als auch Roccat super finde. Von der Qi Geschichte halte ich wiederum gar nichts, da ich mit der auf meinem Schreibtisch Probleme habe
 
Die Sensei Wireless fällt mir da noch ein. Scheint es aber neu nicht mehr zu geben.
Hatte ich sehr lange, dann aber eben wegen der Ladestation ersetzt.
 
Ich hab mir jetzt das Razer Doch auf den Schreibtisch gestellt für meine Naga Pro - schaut eleganter aus als das herumbaumelnde Kabel oder alle paar Wochen immer am Tisch die Strippe liegen zu haben, aber das ist schon sehr nerdig bzw. Special Interest - wie die Kollegen schon gesagt haben, normalerweise halten diese Dinger ohne RGB-Blingbling lange genug, dass man auch gut ohne auskommt...
 
Hab mir jetzt vor paar Wochen das Powerplay-Pad von Logitech zu meiner G Pro Wireless angeschafft. Lange war ich mir nicht sicher, da ich mir ja eigentlich die Kabel sparen wollte. Aber defacto liegt das Kabel des Mauspads kaum störend und letztlich kam es mir ja eher auf die Maus an ;)
Funktioniert 1a und die Maus ist quasi permanent geladen.
 
ja, vermutlich ist dieses qi charge die zukunft. ein normales qi charge pad wie es sie für handys gibt könnte dann die neue ladestation sein. also nicht das ganze mauspad, sondern eben ein qi-dock. dann werd ich danach mal ausschau halten. logitech hat da ja einiges.
weiß jemand ob die kompatibel sind die chargepads von handys mit den mäusen?

ich sehe gerade razer hat kontaktlose charge docks....war auf die schnelle nicht zu finden....argl.....gut, dass wir drüber geredet haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Powerplay Mat von Logitech lädt nur die Powerplay kompatiblen Produkte Also entweder eine G903 oder die GPro Wireless (gibts sicher schon mehr), also alles bei dem man unten in der Maus den passenden "Empfänger-Puk" einbauen kann.

Handys werden damit nicht geladen und die Maus kann auch nicht auf einer QI-Ladestation geladen werden.
Vorteil ist halt, dass du kein Kabel an der Maus hast sondern am Mauspad und die Maus niemals geladen werden muss, weil das gesamte Pad die Maus immer auf 80% Akkustand hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don_Tralle
Ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, wenn es kein Qi Standard erfüllt. Mein Firefly funktioniert zumindestens nicht.
 
Ist sicher ein recht stolzer Preis aber nach guten drei Monaten in der Benutzung würde ich mich wieder für das Bundle entscheiden.
Die Ladestation ist einerseits echt komfortabel aber steigert aber auch die Polling rate von 1,000Hz auf 4,000Hz. In der Summe meines Erachtens eine Top-Maus, sofern man schwere Modelle bevorzugt.
 
Zurück
Oben