Gaming Maus mit vielen Tasten

nwo_inc

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
73
Hallo,
was könnt ihr an optischen Gaming Mäusen empfehlen, die 6 oder mehr frei programierbare Tasten haben. Also ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter und da möchte ich die 6 oder mehr Tasten voll ins Spiel integrieren können.
 
also ich kann die razer lachesis empfehlen. liegt super in der hand, sowohl für normal große hände als auch für große hände. ist traumhaft zu bedienen und ist top verarbeitet!
ansonsten vllt die roccat kone, oder ne nzxt avatar oder aber mit 5 tasten die saitek cyborg. nicht ganz so gutt verabreitet wie der rest aber durchaus eine top maus und ist ihr geld wert!
 
ichhabe di lachesis selebr und bin total begeister wen du bereit bist ein bisschen etwas aus zugeben erhälst du ein wircklich gutes prudukt bei dem wirklichalles einstellbar ist und die 4000dpi eignen sich perfekt zum snipern
 
"...4000dpi eignen sich perfekt zum snipern..."

Wenn ich das schon höre, dreht sich bei mir was um. Schonmal mit 4000dpi gesnipert? Wirklich? Ja? Gut, dann meine Hochachtung, aber wer DAMIT irgendwas trifft, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz sauber.

Hab aber selber auch die Lachesis. Kann ich nur empfehlen, bis auf die äußeren rechten Tasten, die lassen sich nicht ganz so einfach drücken. Da verschiebt man eher die Maus. Aber vielleicht stell ich mich auch nur blöd an. Wie beim snipern. Mit 4000dpi.
 
schrimpi schrieb:
ichhabe di lachesis selebr und bin total begeister wen du bereit bist ein bisschen etwas aus zugeben erhälst du ein wircklich gutes prudukt bei dem wirklichalles einstellbar ist und die 4000dpi eignen sich perfekt zum snipern


Ach, hmm, das habe ich irgendwie noch nicht gemerkt, selbst meine G5 ist auf höchster Auflösung viel zu sensibel zum Snipern, aber gut das man on the fly umstellen kann.
 
ich halte die dpi zahl für müll, die sagt garnichts aus, meiner meinung nach ist jede maus so präzise wie ne andere, von gleiteigenschaften und qualität etc mal abgesehen.
 
Mir reichen meine 2000 DPI voll und ganz - egal ob beim Snipern, Surfen oder anderem :D
Werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche die G9 bestellen, da ich meine G5 doch nicht optimal finde.
(Ist mir zu groß).

Selbst da werde ich überlegen, ob ich sie wirklich auf 3200 DPI stelle.
Ich gewöhne mich nur ungern um - allerdings nur bei Mäusen.
Weil dann muss ich die Geschwindigkeit der Maus wieder rumterstellen und eine optimale Einstellung finden.

Grüße
 
Moin,
hab selbst zur G9 gewechselt vor nem halben jahr oder so (hatte vorher die razer diamondback)
find das is ne top maus, und vor allem kann man die DPI in vorher festgelegten studen hoch oder runterstellen damit man beim snipen nicht so rumwackelt :'D
liegt auch gut in der hand aber hat für dich vllt zu wenige tasten (2 am daumen & mausradklick) aber ich selbst benutze höchstens eine daumentaste
gruß Leo
 
Also ich treff schon mit 1600DPI nicht mehr wirklich was.... zum Snipen genügen 800 völlig.
 
das die aussage mit dem snipen bullsh** war ist ja jetzt geklärt.
davon abgesehen ist die lachesis wie ich das so bisher verfolgt hab recht verbuggt. zeigerspringen usw auf verschiedenen unterlagen.
würde ich nicht kaufen, es sein denn, die form wäre perfekt für meine hand. das dürfte bei dem teil aber eher selten der fall sein.
viele tasten? haben die eigentlich alle. logitech, ms sowie razer. also hand zur probe auflegen und am besten sitzende kaufen.
 
Tigereye1337 schrieb:
ich halte die dpi zahl für müll, die sagt garnichts aus, meiner meinung nach ist jede maus so präzise wie ne andere, von gleiteigenschaften und qualität etc mal abgesehen.

Das ist Müll. Aber gut. Jedem sei seine freie Meinungsfreiheit gegönnt, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.:rolleyes:

Die Lachesis hat weniger Macken als die Kone. Wer mit Zeigersprüngen Probleme hat, sollte sich das Razer Destrucor oder Nova Winner zulegen. Zusammen mit der letzten Firmware gibt es nach meinen Erfahrungen absolut keine Beanstandungen. Nunja, aber Stoffpads sind nach wie vor eine haarige Angelegenheit. Selbst auf den einfarbigen Stoffpads will sie nicht so richtig.

Und man kann mit 4000DPI snipern, wie mein Kumpel mir eindrucksvoll bewiesen hat. Er hat uns alle mit 4000DPI nass gemacht. Ich rede hier nicht von Wettkampf-Niveau aber er liegt schon deutlich über dem Können(nein, nicht Skill^^) eines Kasualspielers.

===================================

http://www.steelseries.com/de/products/partners Diese könnte was für dich sein, wenn sie in den Handel kommt.
15 Tasten sollten auch deinen Ansprüchen genügen und gegen das WoW-Logo kann man sicher auch was machen.:D Muss nur noch in den Handel kommen.
Die G9 kann auch noch recht viele Tasten zuweisen. Mir den mehr oder weniger unnötigen DPI-Tasten und dem 4Wege-Mausrad kommt man da auch auf recht beindruckende 7 Tasten + 2 Haupttasten.
 
Vielen Dank erstmal für die Empfehlungen. Also die Razer Lachesis ist von den Tasten her, schonmal optimal.Und wieviele Tasten kann man bei der nun effektiv für Spiele nutzen, alle 9 sogar??
Was sagt ihr zur Logitech MX 518 Gaming, der Raptor Gaming Mouse M2 Platinum, ?? Auch hier wieder die frage, weiß jemand wieviele von den 8 Tasten man in einem Spiel effektiv benutzen kann?
 
Alle! Die Daumentasten sollten Probemslos als Maustaste 4 & 5 erkannt werden. Zur Not belegst Du die Maustasten in Treiber auf Tastendruck um.
 
zur Lachesis:wenn du wirklich viele Tasten brauchst ist diese genial!allerdings auch teuer...ich hatte sie selber eine Zeit lang, jedoch ist Razer nicht gerade für top Qualität bekannt.Nun besitze ich die G5 von Logitech!mit dieser bin ich im moment sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben