Gaming Maus = Optisch oder Laser ?!

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

was bevorzugt ihr bei euch? Optisch oder Laser zum zocken?

Habe momentan hier 2 Mäuse die ich übers Wochenende mal testen möchte.

Corsair Scimitar mit 12000DPI Optisch

Asus Spatha 8200DPI Laser Avago ADNS-9800 (Beschl. etc alles deaktiviert)

Grüße

das ist klar :D hab die Mäuse jetzt seit 10 Min beide angeschlossen und so von der Steuerung in Windows merke ich bis auf das Gewicht (die Asus wiegt mehr) bei gleicher DPI keinen Unterschied in der Mausbewegung

Nutzt du deine Maus auf einer sehr glatten Oberfläche wie Glas -> Laser. Ansonsten egal.

Wenn du selbst bei beiden keinen Unterschied festellen kannst nimm doch einfach die, die dir am ehesten gefällt. :)

wird nur auf Mauspad genutzt :) was ich gelesen hatte das optische wohl keine Beschleunigung haben? Bei der Asus mit dem Laser Sensor kann man das wohl auch deaktivieren

Kommt auf den Einsatz drauf an. Solang du keine Probleme beim sehr schnellen Drehbewegungen hast, sollte beides okay sein. Musste leider meine Fireglider deshalb in die Tonne treten, weil sie mir mit niedrigen DPI bei CS:GO keine guten Dienste mehr geleistet hat (Maussprung). Momentan hab ich eine EC1-A von Zowie und bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist eine bessere Wahl.

Die Laser-Mäuse bzw. der 9800 Sensor besitzt einen Mausbeschleuniger -den man nicht deaktivieren kann-.

Zurück
Oben